iOS 15.6: Fehler - Anruf Fehlgeschlagen

Seit ich iOS 15.6 installiert habe, bin ich telefonisch nicht mehr erreichbar. Wenn man mich versucht anzurufen, schlägt der Anruf fehl. Versuche aktiv jemanden anzurufen führen dazu, dass der Anruf nach ca. 30 Sekunden mit dem Hinweis "Anruf fehlgeschlagen" abbricht. Eine Rufaufbau kommt nicht zustande.

Folgende Schritte habe ich bereits unternommen:

1. Flugmodus, Neustart + erzwungener Neustart,
  2. Sim entfernt und gereinigt,
  3. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt,
  4. Alle Einstellungen zurückgesetzt,
  5. WLAN-Call aktiviert.

Habt ihr noch eine Idee, wie ich den Fehler lösen kann?

Gerät: iPhone 13 Pro Max,

Softwareversion: iOS 15.6

Carrier: Congstar

Vielen Dank im Voraus!

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 25. Juli 2022 11:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juli 2022 12:59

Ja, spannend finde ich vorallem, dass es zu dem Update auf iOS 15.6 auch der gleiche Carrier ist.

Im Moment geht meine Tendenz eher in Richtung SIM-Karten defekt. Bei Freunden mit iPhone 12 Pro und iPhone XR mit iOS 15.6 funktioniert meine Karte ebenfalls nicht, aber deren SIM-Karten, ebenfalls mit Carrier Congstar, funktionieren, auch in meinem Telefon.

Werde mir morgen eine neue Karte bestellen.

Viele Grüße

iStv