Dokument im Notfallpass einfügen

Kann ich im Notfallpass ein Dokument Anhängen bzw. einfügen? Bei mir wäre es wichtig und nötig den Pass für meinen implantierten Defibrillator (ICD) schon gleich dem Rettungsdienst zur Verfügung zu stellen.

Gepostet am 30. Juli 2022 05:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juli 2022 06:51

Das stimmt. Du kannst an dieser Stelle Hinweise auf entsprechende Dokumente hinzufügen.

Die Dokumente selbst sollten an anderer Stelle, z.B. den Notizen gespeichert werden.

In einem Notfall hat keiner Zeit Dokumente zu lesen. Ein Hinweis wie beispielsweise Herzschrittmacher o.ä. müsste an dieser Stelle reichen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Juli 2022 06:51 als Antwort auf ervau

Das stimmt. Du kannst an dieser Stelle Hinweise auf entsprechende Dokumente hinzufügen.

Die Dokumente selbst sollten an anderer Stelle, z.B. den Notizen gespeichert werden.

In einem Notfall hat keiner Zeit Dokumente zu lesen. Ein Hinweis wie beispielsweise Herzschrittmacher o.ä. müsste an dieser Stelle reichen

01. Aug. 2022 03:14 als Antwort auf christine33

Moin Christine,

danke dir für den Hinweis. Dort habe ich das schon als Info hinterlegt, hätte dort auch gerne die Datei gespeichert weil ich nicht immer meinen Pass dabeihabe. Gerade jetzt da es so warm ist und ich nicht alles in meine Taschen bekomme und zur Info über die Individuellen Einstellungen des ICD wäre es Perfekt.

Herzliche Grüße

Karl-Heinrich

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dokument im Notfallpass einfügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.