Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Privates iPad ins MDM der Schule hinzufügen

Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen.

Nach den Ferien muss ich mein privates iPad in das MDM der Schule hinzufügen. Ich bräuchte die DEP Händler-ID damit ich das machen kann. Ich hoffe jemand kennt diese.

Vielen Dank im Voraus.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 31. Juli 2022 17:58

Antworten
2 Antworten

31. Juli 2022 22:30 als Antwort auf Lol456

Mit der DEP Händler-ID kann es zum Apple School Manager hinzu gefügt werden, dann ist es aber kein privates iPad mehr. Das kann außerdem nur der autorisierte Apple Distributor nachträglich machen, von dem es der Händler, wo man es gekauft hat, bestellt hat.

Es gibt aber ein milderes Mittel, private Geräte können auch ohne Apple School Manager in das MDM Jamf School eingecheckt werden, von dort eingeschränkt verwaltet werden und genau so einfach wieder entfernt werden. Für die Dauer der Verwaltung ist eine freie ABO Lizenz erforderlich.

Wenn es aber nur darum geht, die Classroom App zu benutzen, dann kann das auch so konfiguriert werden, dass man überhaupt kein MDM braucht und keine Kosten entstehen.

Privates iPad ins MDM der Schule hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.