Foto im Querformat im Vollformat des Bildschirms anzeigen

Wie kann ich erreichen, dass ein Foto im Querformat im Vollformat des Bildschirms angezeigt wird. Ich finde dazu nichts im Handbuch.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR, iOS 15

Gepostet am 01. Aug. 2022 12:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Aug. 2022 13:02

Hallo,

wenn ein Foto im Querformat aufgenommen wurde, kannst du durch Drehen des iphones das Foto auch quer anzeigen - Voraussetzung die Ausrichtungssperre im Kontrollzentrum ist nicht gesperrt. Das ganze Display ist dennoch nicht ganz gefüllt. Sonst würden z.B. Personen in die Breite gezogen, was einem comic gleich käme. Es wird also das korrekte Format 3:4 oder ähnlich angezeigt. Oder du zoomst hoch - dann wird ein Teil des Fotos wegfallen. Aber das Display gefüllt. Viele Grüsse

und noch: Formate kannst du auswählen indem du in die Kamera app gehst - da von unten nach oben wischt und dann wählst du Quadrat, 4.3 oder 16.9 - was deinem Geschmack am nächsten kommt und der Darstellung auch. Bei 16:9 wird das Display mehr ausgefüllt. Klar. Aber bei meinem iphone 13 pro max auch nicht bis zum Rand.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Aug. 2022 13:02 als Antwort auf Eagle182

Hallo,

wenn ein Foto im Querformat aufgenommen wurde, kannst du durch Drehen des iphones das Foto auch quer anzeigen - Voraussetzung die Ausrichtungssperre im Kontrollzentrum ist nicht gesperrt. Das ganze Display ist dennoch nicht ganz gefüllt. Sonst würden z.B. Personen in die Breite gezogen, was einem comic gleich käme. Es wird also das korrekte Format 3:4 oder ähnlich angezeigt. Oder du zoomst hoch - dann wird ein Teil des Fotos wegfallen. Aber das Display gefüllt. Viele Grüsse

und noch: Formate kannst du auswählen indem du in die Kamera app gehst - da von unten nach oben wischt und dann wählst du Quadrat, 4.3 oder 16.9 - was deinem Geschmack am nächsten kommt und der Darstellung auch. Bei 16:9 wird das Display mehr ausgefüllt. Klar. Aber bei meinem iphone 13 pro max auch nicht bis zum Rand.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Foto im Querformat im Vollformat des Bildschirms anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.