.dxf Datei in der Nachrichten App öffnen

Ich tippe darauf aber es passiert nichts!?

Ich kann diese Datei NUR per Nachrichten App weiterleiten und darauf reagieren. Toll...

Mit .pdf Dateien geht es genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

Warum kann ich die .dxf Datei nicht auf der icloud oder einer anderen Cloud speichern ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR

Gepostet am 01. Aug. 2022 14:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Aug. 2022 02:38

Hallo Niko,

dxf. Dateien werden von z.b AutoCAD benutzt uns werden für den Austausch & berabeitung in CAD Programmen genutzt. Also technische Zeichnungen etc.

Du kannst im AppStore mal nach einem Dxf-reader oder ähnlicher App suchen. Damit könntest du die Datei öffnen.

Von AutoCAD gibt es auch eine App eventuell ist die ja ausreichend für dich für das öffnen der Datei.

pdf & dxd ist nicht vergleichbar

Mit freundlichen Grüßen.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Aug. 2022 02:38 als Antwort auf niko096

Hallo Niko,

dxf. Dateien werden von z.b AutoCAD benutzt uns werden für den Austausch & berabeitung in CAD Programmen genutzt. Also technische Zeichnungen etc.

Du kannst im AppStore mal nach einem Dxf-reader oder ähnlicher App suchen. Damit könntest du die Datei öffnen.

Von AutoCAD gibt es auch eine App eventuell ist die ja ausreichend für dich für das öffnen der Datei.

pdf & dxd ist nicht vergleichbar

Mit freundlichen Grüßen.

03. Aug. 2022 00:07 als Antwort auf DanielMi

dxf ist ein Datenformat, in dem Vektorgrafiken, vor allem Planunterlagen, abgelegt werden. Die Programme, mit denen man dxf-Files öffnen kann, sind idR komplex und teuer, ausserdem ist dxf ein ausserhalb der Planungsszene wenig genutztes und bekanntes Format.

Ich habe öfter mit Architekten und Bauunternehmen zu tun und bekomme hin und wieder auch dxf's. Beim Weiterleiten, Speichern und Bearbeiten (das macht ein Kollege von mir) gab's bislang nie irgendwelche Probleme.

02. Aug. 2022 06:48 als Antwort auf DanielMi

Danke Daniel.

Mir geht es aber nicht darum die Datei zu öffnen. Die Apps habe ich bereits. Doch kann ich mit dieser Datei in der Message App nicht interagieren. Ich drücke darauf und es passiert nichts. Nicht mal eine Vorschau und der Info, dass ich diese Datei nicht öffnen kann. In der Vorschau kann man die Datei ja dann normalerweise an andere Apps schicken oder die Datei darin öffnen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

.dxf Datei in der Nachrichten App öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.