Ing Banking App nicht mehr nutzbar

Seit der Wartung bei der Ing am 23. Juli komme ich nicht mehr in meine Ing Banking to go App auf meinem iPhone 6. 

Als Grund wird genannt, man müsste mindestens iOS13 haben. Das läuft allerdings auf dem etwas älteren Gerät nicht. 

Es erscheint der Text: 

Eine ältere Version dieser App laden?

Die aktuelle Version erfordert IOS13.0 (oder neuer) Du kannst aber die letzte kompatible Version laden.

Das funktioniert dann aber leider nicht, weil der Prozess nicht gestartet wird.

Auf meinem iPhone6 befindet sich die Version 5.12.1. Laut Apple ist das die neuste Version für mein Gerät 

Leider komme ich in die App nicht mehr rein und habe somit keinen Zugriff auf die Daten 

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 02. Aug. 2022 07:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Aug. 2022 05:19

Hallo Jeany,

damit bist Du nicht allein. Dasselbe ist mir vor einiger Zeit auch bei der App einer anderen Bank passiert, daß ich ohne Vorwarnung von meiner Bankverbindung abgeschnitten war. Auch ich habe mich darüber geärgert.

Beim Öffnen der App kommt der Hinweis auf ein Update; Du wirst in den App-Store umgeleitet; dort erfährst Du, daß Dei iOS zu alt ist und es wird Dir ein älteres Release der App angeboten; beim Starten der App läuft der Kreis dann von vorne los.

Auch wenn Dir Dein bisheriges iPhone noch so lieb und teuer ist, es bleibt nur der Upgrade auf ein aktuelleres Gerät, wobei hier nicht Apple der Verursacher ist, sondern die App-Verantwortlichen.

Bevor Du Dir ein neues iPhone kaufst, solltest Du allerdings im App-Store überprüfen, welchen iOS-Stand die App verlangt. Die iOS-Verfügbarkeit Deines neuen Handys sollte "etwas Abstand" zu den Anforderungen der App haben, sonst bist Du in einem Jahr wieder in derselben Situation.

Gruß ervau

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Aug. 2022 05:19 als Antwort auf Jeany-11

Hallo Jeany,

damit bist Du nicht allein. Dasselbe ist mir vor einiger Zeit auch bei der App einer anderen Bank passiert, daß ich ohne Vorwarnung von meiner Bankverbindung abgeschnitten war. Auch ich habe mich darüber geärgert.

Beim Öffnen der App kommt der Hinweis auf ein Update; Du wirst in den App-Store umgeleitet; dort erfährst Du, daß Dei iOS zu alt ist und es wird Dir ein älteres Release der App angeboten; beim Starten der App läuft der Kreis dann von vorne los.

Auch wenn Dir Dein bisheriges iPhone noch so lieb und teuer ist, es bleibt nur der Upgrade auf ein aktuelleres Gerät, wobei hier nicht Apple der Verursacher ist, sondern die App-Verantwortlichen.

Bevor Du Dir ein neues iPhone kaufst, solltest Du allerdings im App-Store überprüfen, welchen iOS-Stand die App verlangt. Die iOS-Verfügbarkeit Deines neuen Handys sollte "etwas Abstand" zu den Anforderungen der App haben, sonst bist Du in einem Jahr wieder in derselben Situation.

Gruß ervau

02. Aug. 2022 11:32 als Antwort auf Jeany-11

Es wird die ältere Version der banking app angeboten - geht das auch nicht? ansonsten wie schon erwähnt muss das etwas betagte iphone erneuert werden. Denn mit einem alten ios würde ich auch kein banking machen. Mir wäre das viel zu riskant, da dann alle sicherheitspatches fehlen. Ein iphone erhält 5 Jahre updates für ios - also mehr als jedes andere smartphone - aber irgendwann ist halt auch Ende.

Ein zurück zu einer älteren ios Version geht nicht und wäre auch nicht sinnvoll.

Das neue Iphone /es muss ja nicht gleich ein 13 pro sein / würde ich - am besten gleich im Store - per schnellstart einrichten. Die Trainer helfen da gerne. Und dann sind alle Einstellungen perfekt auf dem Neuen. Und vorher dringend ein icloud backup machen.

03. Aug. 2022 06:28 als Antwort auf ervau

Kannst Du nicht mal ing Diba anrufen? haben die eine Hotline? Und fragen welche anforderungen die app stellt.

ansonsten auf jeden Fall mit deinem iphone ein icloud backup machen. Vorsichtshalber wegen der anderen Daten. Und falls du ein neues iphone kaufst - am besten im apple Store, wenn weiter weg, dann sich einen Ausflug gönnen - und dort: die helfen Dir auch beim einrichten des Neuen. Es muss ja nicht gleich ein 13 pro sein - es gibt noch das 11 im store oder ein 12 - die laufen auf jeden Fall noch einige Jahre mit neuem ios. Wie auch immer - das Problem sollte doch zu lösen sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ing Banking App nicht mehr nutzbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.