Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotoimport in FCP

Hallo,


ich habe die Bilder (und einzelne Clips) für ein Projekt mobil in Apple Fotos gesammelt und die Mediathek auf meinen iMac übertragen (auf einer externen SSD).

Nun weigert sich FCP die Bilder anzuzeigen, weil es sich nicht um die Sandardmediathek handelt – diese möchte ich aber auch nicht ändern, wegen de Freigaben…

Gibt es irgendeinen Weg, die Bilder FCP zur Verfügung zu stellen, OHNE diese zuvor alle einzeln zu exportieren???


Danke!

iMac

Gepostet am 02. Aug. 2022 22:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Aug. 2022 11:05

Hallo BRittler!


Ich kann deinen Ärger darüber nachvollziehen, nur leider sind unsere Optionen innerhalb der Community natürlich auch etwas begrenzt. Du kannst uns ja hier Bescheid geben, falls sich dies in der Zukunft irgendwann mal ändern sollte.


Liebe Grüße!

3 Antworten

04. Aug. 2022 10:27 als Antwort auf BRittler

Hallo BRittler!

Soweit mir bekannt ist, zeigen die Apps wie Final Cut oder auch iMovie immer nur die Systemmediathek an. Was genau meinst du mit "wegen den Freigaben"?


Generell wäre es denke ich am einfachsten, die gewünschte Mediathek kurzeitig zur Systemmediathek zu machen, oder eben die Fotos alle in einem Ordner zu exportieren.


In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:


Product Feedback


Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 


Liebe Grüße!

04. Aug. 2022 11:01 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

vielen Dank für Deine Antwort. Mit Freigaben meine ich die Familienfreigaben und Gemeinsamen Ordner in der iCloud. Meine Standardmediathek ist mit meinem iPhone verbunden, Fotos vom Familienurlaub können per Upload gleich geteilt werden (hin und her).

Es gibt aber immer wieder temporäre Projekte, die damit nichts zu tun haben und deren Aufnahmen ich keinesfalls in die Standardmediathek übernehmen möchte, weil diese sonst ins Uferlose wächst. Gerade hier habe ich den Eindruck, dass Apple nachdem sie den 'Profi-Ast' Aperture abgesägt haben, die Möglichkeiten des Programms für Privatleute unnötig eng steckt. Auch das so sinnvolle Stapeln von Aufnahmen wird in Fotos nicht unterstützt, weil die Burst-Aufnahmen bzw. die LivePhotos iPhones dies automatisieren. Wenn man aber sehr viele Aufnahmen hat oder mit einer DSLR fotografiert, steht man im Nu vor einer völlig unübersichtlichen Mediathek und findet seine Aufnahmen kaum wieder…

All dies habe ich schon häufiger als Feedback an Apple zurückgemeldet, Aber es bisher tut sich da wenig.

LG


Fotoimport in FCP

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.