Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann andere Person mein AirTag orten

Wenn ich zb. meinen AirTag in meinem Rucksack habe und jemand mir diesen entwendet und diese Person ein iPhone besitzt wird er darüber informiert das ein AirTag bei ihm in der nähe ist? Wäre natürlich nicht vorteilhaft…


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 04. Aug. 2022 07:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Aug. 2022 08:23

Das ist eine Methode zum verhindern von Stalking, jetzt muss man abwiegen, ist es wichtiger Personen vor stalking zu schützen oder einen Rucksack wiederzufinden, ich glaube ein Menschenleben kann man mit sowas nicht aufrechnen.


übrigens gibt es auch mittlerweile für alle Android Nutzer eine App die AurTags erkennen kann, eben auch um stalking zu vermeiden. Dieser stehe ich aber auch eher kritisch gegenüber, auf deinem iPhone würde der Dieb erst informiert werden wenn der Rucksack lange genug bei ihm war, bei einem Android kannst du nun einfach scannen und sehen ob da ist ein AirTag ich mach den mal ab, aber ich finde auch hier der Stalkingschutz ist wichtiger als ein popeliger Rucksack. Meine wertvollsten Geräte im Rucksack, iPad und MacBook haben ja sowieso zusätzlich nochmal Wo Ist eingebaut und sind bestens gegen missbrauch geschützt.

Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Aug. 2022 08:23 als Antwort auf KOELNER_

Das ist eine Methode zum verhindern von Stalking, jetzt muss man abwiegen, ist es wichtiger Personen vor stalking zu schützen oder einen Rucksack wiederzufinden, ich glaube ein Menschenleben kann man mit sowas nicht aufrechnen.


übrigens gibt es auch mittlerweile für alle Android Nutzer eine App die AurTags erkennen kann, eben auch um stalking zu vermeiden. Dieser stehe ich aber auch eher kritisch gegenüber, auf deinem iPhone würde der Dieb erst informiert werden wenn der Rucksack lange genug bei ihm war, bei einem Android kannst du nun einfach scannen und sehen ob da ist ein AirTag ich mach den mal ab, aber ich finde auch hier der Stalkingschutz ist wichtiger als ein popeliger Rucksack. Meine wertvollsten Geräte im Rucksack, iPad und MacBook haben ja sowieso zusätzlich nochmal Wo Ist eingebaut und sind bestens gegen missbrauch geschützt.

04. Aug. 2022 08:33 als Antwort auf CarSiMir

wenn der unberechtigte Besitzer ein iPhone hat stimmt das, wenn er ein Android und die passende App hat funktioniert das Feature sobald sich AirTag und iPhone getrennt haben. Bei einem iPhone sollte die Nachricht nach einer Längen Reise mit dem Fremden AirTag oder nach 24h (meine ich mich zu erinnern) einsetzten und bei Bewegung sollte der AirTag auf sich aufmerksam machen.

Kann andere Person mein AirTag orten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.