Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Speicherplatz kaufen

Ich möchte weiteren Speicherplatz kaufen... vor wenigen Tagen, als mein aktueller Speicherplatz ganz frisch aufgebraucht war, kam die Option automatisch vom System für 3.-/Mt. Speicherplatz zu aktivieren. Was ich auch gemacht hatte. Der Kauf wurde erfolgreich abgeschlossen, wie ich dachte. Leider sehe ich immer nur noch die 64GB und keine 200... und mein Handy reklamiert weiterhin über zu wenig Speicher, ins Whatsapp komme ich schon gar nicht mehr um grössere Videos zu löschen :/ was kann ich tun? Bin richtig blockiert und meine Videos in der Fotos-App möchte ich nicht löschen.

Danke für Eure Hilfe...

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 06. Aug. 2022 08:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2022 08:23

hallo,

die 200 GB Speicherplatz sind in der Cloud. Die 64 Gb die du siehst sind fest im Gerät verbaut & können nicht erhöht werden.

Du kannst allerdings Daten von deinem Handy in die Cloud auslagern um so Platz auf dem iPhone zu schaffen.

Du kannst dann weiterhin sofern das Gerät online ist auf die Daten der Cloud liegen zugreifen.

Den Speicherplatz der Cloud siehst du so: Einstellungen -> oben auf deinen Namen klicken -> bei iCloud wird der Speicherplatz angezeigt.

Was ist der Unterschied zwischen Gerätespeicher und iCloud-Speicher? - Apple Support (DE)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Aug. 2022 08:23 als Antwort auf CCELIA

hallo,

die 200 GB Speicherplatz sind in der Cloud. Die 64 Gb die du siehst sind fest im Gerät verbaut & können nicht erhöht werden.

Du kannst allerdings Daten von deinem Handy in die Cloud auslagern um so Platz auf dem iPhone zu schaffen.

Du kannst dann weiterhin sofern das Gerät online ist auf die Daten der Cloud liegen zugreifen.

Den Speicherplatz der Cloud siehst du so: Einstellungen -> oben auf deinen Namen klicken -> bei iCloud wird der Speicherplatz angezeigt.

Was ist der Unterschied zwischen Gerätespeicher und iCloud-Speicher? - Apple Support (DE)

06. Aug. 2022 10:50 als Antwort auf CCELIA

Hi,

versuche um wieder iPhone Speicher zu gelangen, Fotos in die iCloud auszulagern:

Einstellungen - dein Name ganz oben - iCloud - Fotos - iCloud-Fotos aktivieren und iPhone Speicher optimieren. Dann speichert dein iPhone all deine Fotos in voller Auflösung in die iCloud, du kannst sie zwar immer noch ansehen, nur in etwas niedriger Auflösung auf deinem iPhone, unterschied merkst du aber kaum und wenn du dann noch wieder das Original brauchst, lädst du es dir ganz einfach wieder runter. So kannst zu zumindest sehr viel Speicherplatz sparen.

Ein weiterer Weg wäre: Einstellungen - Allgemein - iPhone-Speicher, und dann werden dir direkt Optimierungsmöglichkeiten vorgeschlagen, wie du wieder an mehr Speicher gelangst.

Die 200GB werden dir nicht in der Rubrik „iPhone-Speicher“ angezeigt, weil dies kein interner Speicher ist, der in deinem iPhone verbaut ist, wie bei dir die 64gb, sondern es ist ein Online Speicher, auf welchen du nur mit einer bestehenden Internetverbindung zugreifen kannst.

Viele Grüße

Speicherplatz kaufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.