„Systemdaten“ bei Speicher übermäßig groß

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein iPhone 12 Pro gekauft mit 256 GB und wollte es einrichten. Habe mit der Direktübertragung vom alten iPhone die Daten übertragen. Nach ein paar Stunden (weil ich Songs bei Spotify Downloaden wollte) bekam ich die Nachricht, dass mein Speicher voll sei. Dort wurden 190 GB „Systemdaten“ angezeigt. Auch ein zurücksetzen und vom Mac Backup wiederherstellen hat die Lage nicht verbessert.

Wie bekomme ich diese Systemdaten weg/kleiner? Weil 190 GB unverhältnismäßig groß sind für Caches etc. Hoffe mir kann jemand helfen, bin langsam echt verzweifelt

iPhone 12 Pro

Gepostet am 06. Aug. 2022 16:30

Antworten
1 Antwort

08. Aug. 2022 00:38 als Antwort auf xxluser

Hallo xxluser,

da du dein iPhone erst vor kurzem eingerichtet hast, kann dieses Verhalten normal sein.

Hast du Daten in iCloud gespeichert?

Falls ja, lass dem iPhone bitte etwas Zeit, um die Daten alle aus iCloud herunterzuladen und zu verarbeiten, da iCloud ein Synchronisierungsdienst ist.

Stelle dafür sicher, dass dein iPhone am Stromnetz angeschlossen ist und mit dem WLAN verbunden. Führe dies idealerweise ein paar Tage lang durch.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

„Systemdaten“ bei Speicher übermäßig groß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.