Das Kabel passt nicht mehr in die Öffnung zum Laden

Ich kann mein IPad Air 2 nicht mehr laden , habe es bereits mit unterschiedlichen Apple Kabel ausprobiert ,sie lassen sich nicht mehr rein stecken ,in der Öffnung zum Laden ist aber kein Fremdkörper drin

iPad Air 2 Wi-Fi

Gepostet am 07. Aug. 2022 23:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2022 03:40

Hi,

was ich oft erlebe: Man kommt zu mir, und sagst der Lightning Anschluss sei völlig kaputt, nur manchmal, auch wenn nicht unbedingt sichtbar auf den ersten Blick, sammelt sich auch Staub im Port, und verdeckt dann die Pole, oder sorgt dafür, dass das Ladekabel einfach nicht mehr in den Port passt oder locker sitzt. Dieses Problem kannst du entweder selber ganz einfach mit einem Zahnstocher o.Ä lösen, oder du bringst es mal zu einem Apple Store, dort machen sie es dir auch schnell ohne Termin.

Viele Grüße

24 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Aug. 2022 03:40 als Antwort auf olga98

Hi,

was ich oft erlebe: Man kommt zu mir, und sagst der Lightning Anschluss sei völlig kaputt, nur manchmal, auch wenn nicht unbedingt sichtbar auf den ersten Blick, sammelt sich auch Staub im Port, und verdeckt dann die Pole, oder sorgt dafür, dass das Ladekabel einfach nicht mehr in den Port passt oder locker sitzt. Dieses Problem kannst du entweder selber ganz einfach mit einem Zahnstocher o.Ä lösen, oder du bringst es mal zu einem Apple Store, dort machen sie es dir auch schnell ohne Termin.

Viele Grüße

08. Aug. 2022 04:44 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Gerhard,

bei USB-C Ports muss man sehr vorsichtig sein, nicht so bei Lightning. Mir wurde im Apple Store die „Zahnstocher-Methode“ empfohlen, zudem meinten sie auch, es würde auch mit einer normalen Pinzette funktionieren, im Store selber machen sie es sehr häufig mit SIM-eject-Tools, so auch bei mir. Grundsätzlich ist der Lightning Port bei sowas sehr hart im nehmen.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Das Kabel passt nicht mehr in die Öffnung zum Laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.