Höhenmeter wird in Apple Fitness nicht angezeigt

Hallo,

ich schaffe es einfach nicht in Apple Fitness die gefahrenen gesamten Höhenmeter eines Radtrainings anzuzeigen, stattdessen wird mir nur die Höhe (max / min) im jeweiligen Training angezeigt.

Die Höhe selbst ist mir aber egal, ich möchte einfach die gefahrenen Höhenmeter angezeigt bekommen.

Wie kann ich das umstellen?

In der Trainingsansicht von Rad outdoor ist die Anzeige der Höhenmeter bereits eingestellt.

Danke und liebe Grüße

Michael

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 6

Gepostet am 10. Aug. 2022 01:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Aug. 2022 00:47

9 Antworten

16. Aug. 2022 00:10 als Antwort auf MartinMu

Nachtrag:

Letzten Donnerstag war ich wieder radfahren und plötzlich hatte ich Höhenmeter in der Fitness App drinnen.

An den Einstellungen hatte ich bis dahin aber nichts geändert.

Einen Tag später war ich wieder biken und dann waren keine(!) Höhenmeter hinterlegt - das ließ für mich nur einen Schluss zu, nämlich, dass die Messung von einer App oder einer Einstellung abhängen müsste.

Ich habe also folgendes gemacht: Für Kompass die Hintergrundaktualisierung eingestellt auf der Watch (Watch App am iPhone > Allgemein > Hintergrundaktualisierung)

Außerdem habe ich in den Datenschutz Einstellungen am Handy folgendes geprüft:

Bis jetzt sieht es mal gut aus, sprich ich sehe Höhenmeter in der Fitness App.

Allerdings muss ich das noch genauer testen und mal ohne Handy Rad fahren gehen. Wenn dann die Höhenmeter weiter angezeigt werden in der Fitness App bin ich happy :)

lg

11. Aug. 2022 07:10 als Antwort auf Creativeworkx

Hallo Michael!

Meinst du also, dass du beim Training selbst auf der Apple Watch die hinterlegten Höhenmeter angezeigt bekommen willst? Ich habe es gerade bei mir getestet, dort klappt es. Probiere sonst mal die Höhenmeter kurz zu entfernen und neu hinzuzufügen.

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone und deine Apple Watch neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS/watchOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

Apple Watch neu starten

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

11. Aug. 2022 07:37 als Antwort auf Creativeworkx

Hallo Michael,

danke dir für deine Rückmeldung!

Sollten deine Apple Watch und auch dein iPhone auf den aktuellsten Softwareversionen sein und du bereits den Neustart deiner Geräte durchgeführt hast, möchte ich dir als nächsten Schritt einen erzwungenen Neustart deiner Geräte empfehlen: Neustart des iPhone erzwingen und Apple Watch neu starten.

Wurden dir in der Vergangenheit bereits die Höhenmeter eines Radtrainings in der Fitness App angezeigt und falls ja, was hat sich seitdem möglicherweise geändert?

Bitte stell sicher, dass deine Apple Watch korrekt kalibriert wurde und du möglichst genaue Messwerte erhältst: Möglichst genaue Messwerte mit deiner Apple Watch erhalten und Apple Watch für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren.

Alles Gute dir!

11. Aug. 2022 08:05 als Antwort auf Creativeworkx

Hallo Michael,

danke dir für deine erneute Rückmeldung!

Ich möchte dir in diesem Fall empfehlen, dass du das Phänomen direkt mit dem Apple Support besprichst: Apple – Support – Produktauswahl.

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support.

Lass die Community gerne wissen, ob du zu den Höhenmetern in der Fitness App weitere Informationen vom offiziellen Support bekommst.

Dir alles Gute!

11. Aug. 2022 07:24 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

danke für deine Antwort.

Beim Training selbst werden die Höhenmeter angezeigt, nicht aber in der Fitness - App , hier sehe ich nur die Höhe, wie im Screenshot dargestellt.

Watch und iPhone sind alle neu gestartet und auf der aktuellsten stable watchOS bzw iOS Version.

Hast du sonst noch eine Idee?

Ich bräuchte eine Einstellung für die Fitness App, so dass eben nicht „Höhe“ angezeigt wird, sondern „Höhenmeter“.

Danke und liebe Grüße,

Michael

11. Aug. 2022 07:56 als Antwort auf MartinMu

Hallo,

inwiefern würde mir denn eine Kalibrierung helfen? Ich zweifle ja nicht daran, dass die Werte falsch sind - sondern, dass in der Fitness App die falschen Werte angezeigt werden.

Konkret Höhe statt Höhenmeter.

Habe meine Watch nach dem Kauf einmal kalibriert, seit her sind die gemessen Werte alle durchaus plausibel.

Höhenmeter wurden mir in der Fitness App bei Radfahren Outdoor noch nie angezeigt, immer nur Höhe.

Ist das bei euch anders? Seht ihr bei Radfahren Outdoor die Höhenmeter ? Oder die Höhe ?

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Höhenmeter wird in Apple Fitness nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.