Es liegt keine Nachricht vor trotzdem kommt ständig Mitteilung über neue Voicemail

Hallo zusammen,

ich habe ein IPhone 13 mit eSim von 1&1. Immer wenn diese verbunden wird (z.B. nach Funkloch) bekomme ich eine Mitteilung über eine neue Voicemail.

Scheint ein sehr verbreitetes Problem zu sein, welches Mobilfunkanbieter übergreifend auftritt.

Wie kann ich das beheben?

Danke im Voraus! 😊

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 15

Gepostet am 13. Aug. 2022 12:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2022 05:13

Hallo Kevin1234,

danke dir für deinen Beitrag!

Wie lange beobachtest du schon das Phänomen, dass du eine Benachrichtigung für eine Voicemail erhältst, aber keine neuen Voicemails in der Mailbox sind? Kannst du dich noch an ein Ereignis erinnern, als das Phänomen zum ersten Mal aufgetreten ist? So ließe sich das Phänomen zeitlich schon etwas isolieren.

Bitte stell sicher, dass sich dein iPhone auf der aktuellsten iOS Version befindet: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren und starte dein iPhone erneut: iPhone neu starten. Diese Schritte würden eine ältere iOS Version als Fehlerquelle ausschließen und ein Neustart deines iPhones leert den Zwischenspeicher und startet alle Prozesse, inklusive dem Betriebssystem neu.

Stell bitte zudem sicher, dass es auch wirklich keine neuen Voicemails in der Malbox gibt. Bitte folge den Schritten in diesem Apple Support Artikel, um alle deine Voicemails abzurufen: Abhören der Voicemail-Nachrichten auf dem iPhone - Apple Support (DE).

1. Nachricht wiedergeben: Tippe auf die Taste „Wiedergabe“.
  2. Nachrichten werden gespeichert, bis sie von dir oder deinem Anbieter gelöscht werden.

Hast du dich möglicherweise bereits an deinen Mobilfunkanbieter gewendet? Falls ja, was war die Aussage dazu vom Mobilfunkanbieter? Voicemails sind ein Feature der Anbieter und nicht des iPhones.

Alles Gute für dich!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Aug. 2022 05:13 als Antwort auf Kevin1234

Hallo Kevin1234,

danke dir für deinen Beitrag!

Wie lange beobachtest du schon das Phänomen, dass du eine Benachrichtigung für eine Voicemail erhältst, aber keine neuen Voicemails in der Mailbox sind? Kannst du dich noch an ein Ereignis erinnern, als das Phänomen zum ersten Mal aufgetreten ist? So ließe sich das Phänomen zeitlich schon etwas isolieren.

Bitte stell sicher, dass sich dein iPhone auf der aktuellsten iOS Version befindet: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren und starte dein iPhone erneut: iPhone neu starten. Diese Schritte würden eine ältere iOS Version als Fehlerquelle ausschließen und ein Neustart deines iPhones leert den Zwischenspeicher und startet alle Prozesse, inklusive dem Betriebssystem neu.

Stell bitte zudem sicher, dass es auch wirklich keine neuen Voicemails in der Malbox gibt. Bitte folge den Schritten in diesem Apple Support Artikel, um alle deine Voicemails abzurufen: Abhören der Voicemail-Nachrichten auf dem iPhone - Apple Support (DE).

1. Nachricht wiedergeben: Tippe auf die Taste „Wiedergabe“.
  2. Nachrichten werden gespeichert, bis sie von dir oder deinem Anbieter gelöscht werden.

Hast du dich möglicherweise bereits an deinen Mobilfunkanbieter gewendet? Falls ja, was war die Aussage dazu vom Mobilfunkanbieter? Voicemails sind ein Feature der Anbieter und nicht des iPhones.

Alles Gute für dich!

16. Aug. 2022 00:05 als Antwort auf Kevin1234

Hallo Kevin1234!

Das ist schon sehr merkwürdig alles. Voicemails sind allerdings nicht wirklich etwas, was Apple kontrollieren kann. Hast du vielleicht die Option die eSim temporär mal auf ein anderes Gerät zu installieren und es dann so zu testen?

So könntest du dann ggf. dem Mobilfunkanbieter beweisen, dass das Problem nicht vom iPhone an sich kommt. Eventuell kann es auch helfen den Mobilfunkanbieter zu fragen, ob dieser manuell mal die Mailbox leeren kann. Ansonsten denke ich eher nicht, dass es am iPhone an sich liegt.

Liebe Grüße!

15. Aug. 2022 08:44 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Das Problem tritt schon seit Inbetriebnahme des IPhones und der eSim vor ca. 6 Monaten auf. Es ist die aktuellste IOS-Version auf dem Handy und es liegt keine Voicemail vor.

Der Mobilfunkanbieter hat mich an Apple verwiesen, was denke ich plausibel ist. Ich hab ein wenig gegoogelt und das Problem scheint ja sehr verbreitet zu sein - und das Mobilfunkanbieter unabhängig.

Nur eine Lösung konnte ich nicht finden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Es liegt keine Nachricht vor trotzdem kommt ständig Mitteilung über neue Voicemail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.