Passwörter über AirDrop versenden geht nicht

Guten Tag zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe ein iPhone 13 Pro Max und das aktuelleste iPad Pro, beide mit unterschiedlichen Apple ID´s, aber dem selben WLAN und der selben SIM/MultiSIM.

Leider schaffe ich es nicht, Passwörter von dem einen Gerät über Airdrop auf das andere #Gerät zu schicken. Beide sehen sich zwar, aber wenn ich von iPhone auf iPade "senden" klicke, steht nur "warten" drunter. Mache ich es anders herum kommt die Meldung "iPhone 13 Pro Max .... kann keine Passwörter annehmen".

Weiss jemand woran das liegt oder wie man das Problem beheben kann?

Liebe Grüße

Patrick

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 15. Aug. 2022 19:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2022 20:44

Ok,

das Problem ist behoben, ich bin doof.

In dem Link den ich weiter oben gepostet habe, steht wörtlich: "Damit du ein Passwort empfangen kannst, musst du in den Kontakten des Absenders hinterlegt sein."

Den Satz habe ich so verstanden, das meinetwegen Vorname, Nachname und Telefonnummer in den Kontakten eingespeichert sein muss. Dies ist nicht der Fall.

Gemeint ist die Apple ID, die im eigenen Kontaktbuch gespeichert sein muss. Danach kann ich Passwörter wie gewünscht versenden und empfangen.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Aug. 2022 20:44 als Antwort auf karoline129

Ok,

das Problem ist behoben, ich bin doof.

In dem Link den ich weiter oben gepostet habe, steht wörtlich: "Damit du ein Passwort empfangen kannst, musst du in den Kontakten des Absenders hinterlegt sein."

Den Satz habe ich so verstanden, das meinetwegen Vorname, Nachname und Telefonnummer in den Kontakten eingespeichert sein muss. Dies ist nicht der Fall.

Gemeint ist die Apple ID, die im eigenen Kontaktbuch gespeichert sein muss. Danach kann ich Passwörter wie gewünscht versenden und empfangen.

15. Aug. 2022 20:06 als Antwort auf karoline129

Hi Karoline,

den Schlüsselbund benutze ich. Aber da beide Geräte unterschiedliche Apple ID´s haben, können beide ja nicht mit einander kommunizieren. Deswegen versuche ich das ein oder andere Passwort per Airdrop an das andere Gerät zu schicken.

Übrigens, Kontakte, Fotos und Dateien kann ich per Airdrop versenden. Nur eben keine Passwörter.

Liebe Grüße

Patrick

15. Aug. 2022 20:11 als Antwort auf karoline129

Laut FAQ Sicheres Teilen von Passwörtern mit AirDrop auf dem iPhone - Apple Support (DE) sollte das ganze ja funktionieren, zumindest wird es im letzten Punktr beschrieben.

Ich habe beide Geräte auch in den Kontakten hinzugefügt. Beide Geräte haben aber wegen der MultiSim Karte die selbe Telefonnummer. Denke aber das es nicht daran liegt.

Liebe Grüße

Patrick

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passwörter über AirDrop versenden geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.