Beträge, die über Apple Pay mit Visa Debit Karte abgebucht wurden, zurückbekommen

Habe über Apple Pay mit Visa Debit Karte der ING DiBa einen Betrag <3,00 €. In derNacht wurden dann über die Visa höhere Beträge (aus BAKU !) abgebucht. Habe ich am nächsten morgen bemerkt und sofort bei der ING Diba reklamiert. Visa Karte gesperrt und Anzeige bei der Polizei. Nachdem die Buchungen auf meinem Konto nach 4 Tagen aktiv waren habe ich sofort die Abbuchung auf dem Konto reklamiert (war vorher lt. ING nicht möglich) Jetzt prüft die Bank ob ich mich grob fahrlässig verhalten habe, weil ja Buchungen über Apple Pay verifiziert werden müssen! -Ich habe allerdings keine derartige Aufforderung bekommen! Jetzt habe ich seit 3 Wochen keinen Zugriff auf mein Konto und kein Geld und ob ich die

insgesamt fast 3.000 € erstattet bekomme ist fraglich. Ich dachte Zahlung per Kreditkarte und Apple Pay ist sicher - das sieht irgendein Hacker anders !!!

Hat jemand eine Idee wie ich die Kohle wieder bekomme??

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 8, iOS 14

Gepostet am 17. Aug. 2022 08:13

Antworten