Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aktualisierung des iPhone 13 auf 15.6 über iTunes klappt nicht

Fehlercode 1667. Aktualisierung des iphone13 auf 15.6 über iTunes klappt nicht. WLAN-Verbindung unterbrochen wird, sobald ich Update starte. Dann Fehlermeldung "Update kann nicht durchgeführt werden".


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 15

Gepostet am 20. Aug. 2022 22:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Aug. 2022 22:30

Fehler 1667 ist dokumentiert und weist auf ein (nicht näher bezeichnetes) Hardwareproblem hin (Probleme mit dem Update oder der Wiederherstellung von iOS - Apple Support (DE)).


Hast du Antivirensoftware auf dem PC im Einsatz ? Dann bitte vor dem Update deaktivieren.

3 Antworten

20. Aug. 2022 23:22 als Antwort auf Netcracker

Danke für die Antwort! Werde das probieren. Mein altes iPhone heute Nachmittag auf 15.6 aktualisiert, das ging problemlos über iTunes. Ich versuche es auf alle Fälle.

Wollte auf iPhone 13 Backup vom iPhone 8 machen über iTunes. Dazu muss aufs 13er die Version iOS 15.6.

Frage: wieso zeigt mir iPhone 13 nicht den Update auf 15.6 an? Könnte es ja auch am iPhone machen. Theoretisch. Geht aber nicht.

Danke nochmal!

21. Aug. 2022 07:43 als Antwort auf HeySiri

Das aktuelle Update ist 15.6.1. Es schliesst eine gravierende Sicherheitslücke, die gerade für erhebliche Aufregung sorgt.


Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass die Updateserver überlastet sind und deswegen zeitweilig kein Zugriff möglich ist. Dann wird auch das Update nicht angeboten. In diesem Fall einfach später noch einmal probieren.


Ich mache alle Updates OTA und hatte damit nie Probleme.

Aktualisierung des iPhone 13 auf 15.6 über iTunes klappt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.