Werbung standortbasiert (in Widget Stapel) deaktivieren

Liebe Leute,

mir ist heute aufgefallen, dass mir ein Stapel auf dem Homescreen scheinbar Werbung basierend auf meinem Standort schickt. Ich bin grad in einer Wohnung, in deren Nähe ein Friseur ist - und dessen Werbung samt Buchungsmöglihckeit wird mir angezeigt.

Ich will sowas auf keinen Fall haben - wie kann ich das denn grundsätzlich deaktivieren ohne einfach nur das Widget zu löschen?

Unter Datenschutz und Standortdienste habe ich bisher nix gefunden…

Danke euch vielmals

R

iPad Pro 11-inch Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 23. Aug. 2022 05:03

Antworten
1 Antwort

25. Aug. 2022 00:52 als Antwort auf RuGru

Hallo RuGru!

Also standardmäßig wird in einem Stapel keine Werbung angezeigt. Diese muss wenn dann von einer App im Stapel kommen.

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Welche Apps sind genau in diesem Stapel vorhanden?
  • Weißt du welche App die Werbung anzeigt?
  • Welche iPadOS Version benutzt du?

Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Sobald du dann herausgefunden hast von welcher App die Werbung angezeigt wird, kannst du in den Einstellungen der App den Standort wegnehmen.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Werbung standortbasiert (in Widget Stapel) deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.