Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Unterschied zwischen 128GB und 256GB im Arbeitsspeicher auf iPhone 13 Pro

Hallo,

gibt es einen Unterschied, zwischen 128GB und 256GB im Arbeitsspeicher

?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Aug. 2022 17:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2022 17:20

Hi,


nein der Arbeitsspeicher (auch RAM gennant) ändert sich mit dem Speicher Upgrade nicht. Das was du meinst ist der interne Speicher, welcher natürlich insofern einen Unterschied macht, dass du mehr Sachen auf deinem iPhone Speicher kannst, sich in der Performance allerdings nicht zwischen den verschiedenen Versionen unterscheidet.


Viele Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Aug. 2022 17:20 als Antwort auf Blacky69

Hi,


nein der Arbeitsspeicher (auch RAM gennant) ändert sich mit dem Speicher Upgrade nicht. Das was du meinst ist der interne Speicher, welcher natürlich insofern einen Unterschied macht, dass du mehr Sachen auf deinem iPhone Speicher kannst, sich in der Performance allerdings nicht zwischen den verschiedenen Versionen unterscheidet.


Viele Grüße

23. Aug. 2022 17:47 als Antwort auf Blacky69

An der Performance merkst du tatsächlich keinen Unterschied. Du könntest überprüfen, ob sich der Stromverbrauch ändert? Ich erinnere mich duster, dass dieses Thema vor einem knappen Jahr hier diskutiert wurde.

Den Preis finde ich wichtig und natürlich deine Arbeitsabläufe. Ich z.B. nutze die iCloud zur Synchronisation der Daten und kam beim iPhone 12 locker mit 64 GB klar. Gibt es für das 13 Pro Max leider nicht mehr.

23. Aug. 2022 18:53 als Antwort auf Blacky69

Hallo,


wenn ich im Internet richtig recherchiert habe, so unterscheiden sich die Größen des Arbeitsspeichers nur bei den Modellen, so sollen die 13er und 13 mini mit 4 GB ausgestattet sein, wobei die 13 Pro-Reihe mit je 6GB bestückt wird, eine Änderung des generellen Speichers bewirkt keine Änderung des Arbeitsspeichers, so meine Recherche.


Nutze in Deinem Browser einfach eine Suchmaschine Deiner Wahl und gib bspw. „Arbeitsspeicher iPhone“ ein…


Informatorisch interessant - einfach mal suchen: „Warum benötigen iPhones weniger RAM als Android-Telefone?


Viel Erfolg !

23. Aug. 2022 21:26 als Antwort auf Blacky69

Ich habe auch im Hinterkopf, dass ein größere Festplattenspeicher bei SSD wohl auch ein bisschen Geschwindigkeitsvorteil bringen soll.

Aber ob das im Alltag sich wirklich bemerkbar macht & das den hören Preis rechtfertig möchte ich bezweifeln. Zumal es beim iPhone 13 mit 128 GB losgeht und das erstmal auf dem iPhone verbraucht werden muss.



Mit freundlichen Grüßen


Unterschied zwischen 128GB und 256GB im Arbeitsspeicher auf iPhone 13 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.