Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Problem mit AirPlay bei Videos von Safari

Hallo, habe seit kurzem ein Problem mit air play bei videos von safari, brauche diese aber immer wieder wegen fortbildungen. Wenn ich die bildschirm synronisation starte (hat immer einwandfrei funktioniert) startet das video am Fernseher am anfang und ich kann nicht vor oder zurückspulen. Habe das Problem ca eine woche und habe schon folgendes versucht, ipad neu gestartet, Fernseher natürlich auch und den Router neu gestartet, nichts hilft. Hat jemand eine Lösung? Lg Markus


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 25. Aug. 2022 18:14

Antworten

Ähnliche Fragen

13 Antworten

28. Aug. 2022 09:21 als Antwort auf MarkusP92

Hallo MarkusP92,


hast du es mal mit "Bildschirmsynchronisierung" versucht? Schau dir dazu folgenden Abschnitt vom Support Artikel an:



Information aus: Mit AirPlay Videos streamen oder den Bildschirm deines iPhone, iPad oder iPod touch synchronisieren


Welchen Fernseher hast du genau? Überprüfe, ob es auch auf folgender Seite aufgelistet ist: iOS - Home Accessories


Sind alle Videos in Safari betroffen? Bitte teste es mit Videos aus verschiedenen Websites aus. Zusätzlich teste dieselben Videos aus einem anderen Browser deiner Wahl aus.


Liebe Grüße!


27. Aug. 2022 10:53 als Antwort auf MarkusP92

Hallo MarkusP92,



damit hast du schon gute Schritte getestet.


Ist vor 1 Woche irgendetwas vorgefallen oder ist dir sonst noch etwas aufgefallen?


Besteht das Problem nur in Safari oder bei allen Videos?


Hast du die Möglichkeit es mit einem anderen iPad oder TV zu testen um das Problem besser isolieren zu können?


Ist dein iPad auf dem aktuellsten Stand? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren



Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

27. Aug. 2022 22:53 als Antwort auf ju_ga

Hallo, danke für die ziemlich rasche Antwort.

Nein es ist nichts vorgefallen, Ipad und ipone sind außerdem am aktuellen Stand, somit auch zu dem ausprobieren - am iphone habe ich leider genau das selbe Problem.

Mein Fernseher ist auch auf dem neuesten Stand.

Andere apps wie YouTube synronisieren sowieso anders als Safari Videos da klappt es.

Weiß leider nicht was ich sonst noch probieren könnte

30. Aug. 2022 11:29 als Antwort auf Kaoru

Hallo, ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Es hat sich nichts geändert an den Geräten,m. Ich benutze immer Bildschirmsynchronisation, hat bis vor 2 Tagen auch super funktioniert, nun startet bei mir das Video aus Safari immer am Anfang und Spulen geht auch nicht.

Habe ein iPhone 11 mit aktuellem IOS und habe ein Samsung Smart tv.

hab es gerade mit einem selbst aufgenommenen Video getestet, da kann ich problemlos in der Mitte des Videos starten, Spulen geht auch

26. Okt. 2022 21:46 als Antwort auf Cempy

Bei mir das selbe Problem. Vieldeoa aus den Browsern (Firefox, Safari) lassen sich im Vollbildmodus nicht spulen und starten immer am Anfang.

youtube oder selbst aufgenomme Videos funktionieren einwandfrei. Und auch Videos im Browser, wenn nicht im Vollbildmodus.

iPhone ist mit aktueller Software und ich habe LG Fernseher.

Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?

28. Okt. 2022 13:13 als Antwort auf MarkusP92

Hallo zusammen,


ich habe das gleiche Problem.

Es scheint allerdings bei mir sämtliche AirPlay-Videoübertragungen zu betreffen.

IPhone sowie LG Fernseher und Speedport Smart 4 sind auf dem aktuellsten stand und das Problem existiert schon mehrere Monate. (Ich glaube es hat kurz vor iOS 15.3 oder 15.4 begonnen).


Gibt es hierzu schon eine Lösung?


Viele Grüße

28. Okt. 2022 13:15 als Antwort auf Kaoru

Hallo zusammen,


ich habe das gleiche Problem.

Es scheint allerdings bei mir sämtliche AirPlay-Videoübertragungen zu betreffen.

IPhone sowie LG Fernseher und Speedport Smart 4 sind auf dem aktuellsten stand und das Problem existiert schon mehrere Monate. (Ich glaube es hat kurz vor iOS 15.3 oder 15.4 begonnen).


Gibt es hierzu schon eine Lösung?


Viele Grüße

21. Nov. 2022 22:55 als Antwort auf Karubi

Hallo!

ich habe das Problem immer noch, seit August mittlerweile.

Hat nun jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Hilft vielleicht ein Update auf iOS16, das habe ich nämlich noch nicht gemacht? Oder das Zurücksetzen des Fernsehers?


Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar, da es nun wirklich langsam nervt!


Vielen Dank!


PS: ich habe bei einem Bekannten, versucht Videos auf einem anderen

Samsung-TV als auf meinem zu streamen, inklusive Vor- und Zurückspulen, was auch nicht geklappt hat! Spricht das dann für ein Problem des TV und nicht des IPhones?!

Problem mit AirPlay bei Videos von Safari

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.