Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Numbers Tabelle ist unsichtbar

Moin zusammen,

ich habe gestern ein neues iPad (iOS 15.6.1) in Betrieb genommen und mein privates iPad pro außer Dienst gestellt.

Leider kann ich auf dem neuen weder mit Numbers noch mit Pages irgendeine zuvor erzeugte Datei ansehen. Es ist die Benutzeroberfläche zu sehen, ebenso wird ein Kontextmenü angezeigt, aber werder Markierungen noch der Inhalt selber wird dargestellt. Das Blatt ist rein weiß.

ABER ich kann sie ausdrucken. Der Inhalt ist vollständig vorhanden und reagiert im Ausdruck auch auf Formatierungsänderungen.

Ich bin mir sicher, dass das kein Feature ist.

Weiß jemand Rat?

VG

Björn

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 26. Aug. 2022 00:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2022 11:07

Hallo Björn,

das klingt ja seltsam. Dokumente werden dir leer angezeigt, wenn du sie ausdruckst ist jedoch alles vorhanden?

Wie hast du das neue iPad eingerichtet?

Hast du es schonmal erzwungen neu gestartet? Manchmal haben sich einfach nur Programme im Hintergrund aufgehängt:

• "Modelle mit Home-Taste: Drücke die obere Taste zusammen mit der Home-Taste und halte die beiden Tasten gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.
  • Andere Modelle: Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie wieder los; drücke anschließend die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie wieder los. Drücke und halte danach die obere Taste. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint."

aus: Neustarten des iPad

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Aug. 2022 11:07 als Antwort auf Dr_Blaubär

Hallo Björn,

das klingt ja seltsam. Dokumente werden dir leer angezeigt, wenn du sie ausdruckst ist jedoch alles vorhanden?

Wie hast du das neue iPad eingerichtet?

Hast du es schonmal erzwungen neu gestartet? Manchmal haben sich einfach nur Programme im Hintergrund aufgehängt:

• "Modelle mit Home-Taste: Drücke die obere Taste zusammen mit der Home-Taste und halte die beiden Tasten gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.
  • Andere Modelle: Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie wieder los; drücke anschließend die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie wieder los. Drücke und halte danach die obere Taste. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint."

aus: Neustarten des iPad

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

29. Aug. 2022 09:08 als Antwort auf Dr_Blaubär

Hallo Björn,

lieben Dank für deine Rückmeldung!

Es freut mich zu lesen, dass du das Problem mit dem Neustart lösen konntest und diese Information wird sicher auch für andere Nutzer hilfreich sein, die ein ähnliches Problem haben.

Du beschreibst, dass das iPad verwaltet wird, was schwierig sein kann, da Profile sehr viel Einfluss auf die Verwendung der Geräte haben können und nur die IT Abteilung genau bestimmt, was möglich ist und was nicht. Mehr Informationen dazu sind auch in diesem Apple Support Artikel dazu zu finden: Einführung in MDM (Mobile Device Management) - Apple Support (DE).

Alles Gute für dich!

28. Aug. 2022 20:30 als Antwort auf ju_ga

Hallo ju_ga,

der Neustart hats gerichtet.

Und ja, ich fand es auch sehr seltsam. Ich frage mich, ob das reproduzierbar ist. Ich habe das Ding per iCloud-Backup meines iPad pro eingerichtet. (Fairer weise muss ich zugeben, dass das neue iPad von Windows-Admins fernverwaltet ist ... der Acrobat-Reader ist nicht deinstallierbar...)

Viele Grüße!

Numbers Tabelle ist unsichtbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.