iOS Album mit Android User teilen

Liebe Apple User,

wer kann mir sagen wie ich ein Apple Album mit einem android smartphone oder einem xbeliebigen pc teilen kann. Ich habe schon einen erstellten Link verschickt aber der Empfänger, der kein Apple Gerät hat, wird aufgefordert sich bei iCloud einzuloggen. Von einem anderen Apple User wurde mir aber gesagt dass man ein iOS Album auch mit android teilen kann.

Mit Google geht es ganz einfach. Ich habe aber keine Lust für Apple und Google je 10€ für Speicherplatz zu bezahlen um Alben und Bilder an alle Freunde zu schicken.

Wer kann mir mit einer unkomplizierten Lösung helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Inga

iPhone 12 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 26. Aug. 2022 22:03

Antworten
8 Antworten

30. Aug. 2022 17:36 als Antwort auf Inga245

Es gäbe noch die Möglichkeiten, Bilder über ein Google-Konto mit Android-Usern zu teilen.

"Die beste Lösung für die Freigabe von Bildern und Videos außerhalb des Apple-Ökosystems ist jedoch Google Fotos. Es ist eine kostenlose App, die Sie im App Store herunterladen können und die alle Fotos auf Ihrem iPhone synchronisiert."

Allerdings sammelt Google dann wieder fleissig Daten, was nicht alle Nutzer gern haben dürften...

28. Aug. 2022 04:41 als Antwort auf Inga245

Hallo Inga245,

danke dir für deinen Beitrag!

Du hast die Möglichkeit, Videos und Fotos aus iCloud.com direkt zu teilen. Dies wird in diesem Apple Support Artikel beschrieben: Fotos und Videos über einen iCloud-Link auf iCloud.com teilen - Apple Support (DE). Dies ist die einzige Möglichkeit, Fotos und Videos mit anderen Nutzern zu teilen, auch wenn diese selbst kein Apple Gerät verwenden.

Falls du andere Ideen zum Teilen von Fotos hast, so kannst du dein Feedback dazu direkt an Apple senden: Product Feedback. Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks, die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt!

Alles Gute für dich!

19. Sept. 2022 01:40 als Antwort auf Inga245

Du kannst alle Bilder vom iPhone über die App "Dateien" speichern oder auch auf einen Mac/PC herunter laden und dann nochmals ins iPhone importieren. Bitte beachte, dass du die Synchronisierfunktionen von Google/iCloud studieren musst, bevor du Fotos von Google oder vom iPhone löscht.

https://support.google.com/accounts/answer/3024190

Typische Missverständnisse über iCloud Fo… - Apple Community

Weitere Benutzertipps: Übersicht der Benutzer-Tipps - Apple Community

30. Aug. 2022 13:57 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,

es hat funktioniert. Meine Freunde können die Alben auch mit Windows offnen! Auch speichern ist möglich.

Es besteht sogar die Möglichkeit das Album nur mit ausgesuchten Bildern zu schicken. Leider kann ich nicht mehr sehen welche ich ausgesucht und freigegeben habe denn ich bekomme jedes Mal die Meldung:

iCloud aktivieren - enable in iCloud Body Fotos

Eine solchen Text finde ich aber nicht in den Einstellungen!

Vielleicht hast du wieder eine Lösung! Danke

Inga

30. Aug. 2022 21:53 als Antwort auf AndiV

Danke AndiV, so habe ich bis jetzt gearbeitet. Allerdings habe ich auch den Fehler gemacht alle Fotos zu „ sichern“ und jetzt ist das Google Account voll und zahlungspflichtig.

Das Löschen dieser hochgeladenen Fotos gelang mir nicht ohne dass Google auch die Fotos auf meinem Apple Account löscht.

Ich habe auch das Löschen einiger Testbilder im Browser auf dem pc probiert, das ging 1 x gut, aber dann hat sich Google das gemerkt und nun ist es nicht mehr möglich.

Ich würde gerne alle Fotos von Google entfernen und die Bilder auf dem iPhone behalten. Geht aber offenbar nicht, selbst wenn sie jetzt in der Apple Cloud sind.

Hast du eine Lösung?

Danke!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS Album mit Android User teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.