Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Vorschau-App am linken Bildschirm bei öffnen einer PDF auf iMac deaktivieren

Hallo zusammen,

ist es möglich oder wo kann ich die Einstellung vornehmen damit beim öffnen einer PDF Datei mit Vorschau App nicht immer am Linken Bildschirm angezeigt wird.

Ich möchte das die PDF Datei mittig angezeigt wird.

Danke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 24″, macOS 12.5

Gepostet am 27. Aug. 2022 14:40

Antworten
4 Antworten

29. Aug. 2022 09:22 als Antwort auf dude2017

Hallo dude2017!

Wenn ich das richtig verstehe hast du also mehrere Monitore und möchtest, dass Vorschau sich immer auf einem bestimmten Monitor öffnet?

Du kannst dies einstellen. Öffne dazu Vorschau und schiebe es dann an die Stelle, wo du es haben willst. Gehe dann mit Rechtsklick unten im Dock auf Vorschau und dann auf "Optionen". Dort kannst du auswählen, zu welchem Bildschirm und Desktop die App verlinkt sein soll.

Hier auch ein Artikel dazu: Verwenden mehrerer Spaces auf dem Mac - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße!

29. Aug. 2022 09:29 als Antwort auf dude2017

Hallo dude2017!

Ich denke da gibt es leider keine Option dies separat einzustellen. Bei mir wird es ebenfalls immer an der linken Seite vom Monitor geöffnet.

In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!

Vorschau-App am linken Bildschirm bei öffnen einer PDF auf iMac deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.