Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPad Air 5 ist mit Systemdaten voll

Ich habe mir vor 2 Wochen ein neues iPad Air 5 geholt und ich habe 40 Gigabyte nur mit systemdaten voll und seit heute wird es jede Stunde 1 Gigabyte mehr was kann ich machen ?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air, iPadOS 15

Gepostet am 29. Aug. 2022 22:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Aug. 2022 05:48

Ich würde mal einen Neustart erzwingen und dann schauen ob das so weitergeht.


Neustart des iPad erzwingen (Modelle mit Face ID oder mit Touch ID in der oberen Taste)

Führe folgende Schritte aus, wenn dein iPad keine Home-Taste hat:

  1. Drücke die Lautstärketaste, die sich am dichtesten an der oberen Taste befindet, und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste, die am weitesten von der oberen Taste entfernt ist, und lass sie schnell wieder los.
  3. Halte die obere Taste gedrückt.
  4. Lass die obere Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.


Nach dem erneuten Hochfahren das Verhalten kontrollieren.



2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Aug. 2022 05:48 als Antwort auf jasonK22

Ich würde mal einen Neustart erzwingen und dann schauen ob das so weitergeht.


Neustart des iPad erzwingen (Modelle mit Face ID oder mit Touch ID in der oberen Taste)

Führe folgende Schritte aus, wenn dein iPad keine Home-Taste hat:

  1. Drücke die Lautstärketaste, die sich am dichtesten an der oberen Taste befindet, und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste, die am weitesten von der oberen Taste entfernt ist, und lass sie schnell wieder los.
  3. Halte die obere Taste gedrückt.
  4. Lass die obere Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.


Nach dem erneuten Hochfahren das Verhalten kontrollieren.



30. Aug. 2022 20:41 als Antwort auf jasonK22

Hallo jason, Systemdateien sind oft Verlaufsdaten aus Safari oder große Dateien, die über Mails gesendet oder empfangen werden. Systemdateien wirst du nie ganz los, du kannst sie aber reduzieren.


Gehe wie folgt vor:

  • Einstellungen
  • Safari
  • Verlauf und Websitedaten löschen

Dort anklicken und mit "löschen" bestätigen.


Bei den Emails kannst du mal innerhalb deiner / deiner Konten im "Papierkorb" nachsehen und dort vorhandene Mails löschen.

  • Mail App öffnen
  • Email Konto / Konten antippen
  • den Papierkorb suchen und antippen
  • gelöschte Emails endgültig löschen.

Das schafft zusätzlichen Platz



iPad Air 5 ist mit Systemdaten voll

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.