Hauseigenen Server anstelle iCloud zum Backup des iPhones verwenden

Hi, kann ich auch meinen Hauseigenen Server zum Backup des iPhones nehmen.? Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 30. Aug. 2022 01:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Aug. 2022 04:01

Hi Basket,

nein, generell und ausschließlich eigene Speicherorte zu verwenden ist nicht vorgesehen. Auch eine Änderung des Speicherortes für lokal erstellte Backups am PC/Mac ist nicht möglich.

Die einzige Möglichkeit, die ich kenne und die Apple erwähnt, ist das Anlegen einer "Sicherheitskopie" des Backups.

Sicherungskopien von Backups an einem alternativen Speicherort anlegen

Eine Kopie eines Backups erstellst du, indem du den betreffenden Backup-Ordner suchst und dann den gesamten Ordner (nicht nur Teile davon) an einen anderen Speicherort kopierst, beispielsweise auf ein externes Laufwerk oder an einen Netzwerkspeicherort.

Time Machine kopiert deinen Backup-Ordner automatisch, wenn du den Benutzerordner auf deinem Mac sicherst.

Quelle: iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden - Apple Support (DE)

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Aug. 2022 04:01 als Antwort auf Basket85

Hi Basket,

nein, generell und ausschließlich eigene Speicherorte zu verwenden ist nicht vorgesehen. Auch eine Änderung des Speicherortes für lokal erstellte Backups am PC/Mac ist nicht möglich.

Die einzige Möglichkeit, die ich kenne und die Apple erwähnt, ist das Anlegen einer "Sicherheitskopie" des Backups.

Sicherungskopien von Backups an einem alternativen Speicherort anlegen

Eine Kopie eines Backups erstellst du, indem du den betreffenden Backup-Ordner suchst und dann den gesamten Ordner (nicht nur Teile davon) an einen anderen Speicherort kopierst, beispielsweise auf ein externes Laufwerk oder an einen Netzwerkspeicherort.

Time Machine kopiert deinen Backup-Ordner automatisch, wenn du den Benutzerordner auf deinem Mac sicherst.

Quelle: iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden - Apple Support (DE)

30. Aug. 2022 01:42 als Antwort auf Basket85

Ich kenne keine offizielle Lösung von Apple dafür (leider).

Es gibt ein paar Dritthersteller die passende Tools anbieten und dafür fast immer einen PC oder Mac voraussetzen. Mangels Erfahrung kann ich allerdings derzeit nichts empfehlen.

Solltest du eine praktikable Lösung finden schreib es bitte hier rein, das würde mich freuen.

Ciao

Enrico

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hauseigenen Server anstelle iCloud zum Backup des iPhones verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.