Blockierte Kontakte nach Handywechsel
Hallo,
wenn ich einen Kontakt blockiere, ist diese Blockierung nach einem Wechsel zu einem neuen IPhone noch vorhanden oder muss ich diese neu vornehmen?
Mit freundlichen Grüßen
iPhone 12 Pro Max, iOS 15
Hallo,
wenn ich einen Kontakt blockiere, ist diese Blockierung nach einem Wechsel zu einem neuen IPhone noch vorhanden oder muss ich diese neu vornehmen?
Mit freundlichen Grüßen
iPhone 12 Pro Max, iOS 15
Hallo SKell, ja, blockierte Kontakte sind geräteübergreifend blockiert. Bei einem Handywechsel wurden meine blockierten Kontakte übernommen. Im Zweifelsfall, schau bitte nach.
Wenn du auf „Blockiert“ tippst, siehst du alle von dir blockierten Kontakte.
Hallo SKell, ja, blockierte Kontakte sind geräteübergreifend blockiert. Bei einem Handywechsel wurden meine blockierten Kontakte übernommen. Im Zweifelsfall, schau bitte nach.
Wenn du auf „Blockiert“ tippst, siehst du alle von dir blockierten Kontakte.
Du kannst den Inhalt deines alten iPhones auch auf dein neues iPhone übertragen. Bei mir wurden auch die WhatsApp-Verläufe mit übertragen. Ich gehe mal davon aus, dass das für die Blockaden auch gilt.
Bei WhatsApp funktioniert das, das weiß ich. Weil die WhatsApp blockierliste auf dem Server gespeichert sind. Mir geht es nur darum ob ich mir jetzt alle blockierten Nummern, die ich für sms, iMessage, FaceTime etc. habe, aufschreiben muss wenn ich nen neues iPhone habe
Blockierungen in iMessage, WhatsApp, Signal & Telegramm werden bei der Übertragung auf ein neues iPhone mit übernommen, vorausgesetzt, es wird die gleiche AppleID verwendet.
bei anderen Messengern habe ich das noch nicht gehabt, gehe aber davon aus, dass es auch dort funktioniert.
Ciao
Enrico
Also iMessage nicht WhatsApp?
Blockierte Kontakte nach Handywechsel