iPad Pro 11 lässt sich nicht mehr aufladen

Mein iPad Pro 2018 lässt sich auf einmal nicht mehr am originalen Ladegerät oder anderen Ladegeräten mit USB-C Ausgang laden, sondern nur noch an einem Ladegerät mit klassischem USB Ausgang. Mit mehreren unterschiedlichen Kabeln immer das gleiche Ergebnis.

Woran könnte das liegen und wie kann man es wieder in Ordnung bringen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro 11-inch Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 30. Aug. 2022 14:23

Antworten
6 Antworten

31. Aug. 2022 01:02 als Antwort auf Community-Benutzer

Danke für die Antwort.

Ich habe es gestern mit 3 verschiedenen Kabeln an zwei Ladegeräten in jeder Kombination versucht, darunter auch das Originalkabel und Ladegerät. Alle Buchsen und Kabel waren sauber. Sowohl meine Kopfhörer als auch meine Maus laden einwandfrei.

Heute noch ein weiterer Versuch am Autoladegerät. Am USB-C Ausgang absolut nichts mit zwei Kabeln, am USB-A Ausgang kein Problem, auch mit den selben Kabeln und Adapter lädt es dann.

Ich würde daher Ladegeräte und Kabel ausschließen.

31. Aug. 2022 03:37 als Antwort auf Netcracker

Ja, neu gestartet, erzwungener Neustart und Update auf OS 15.6.1 wurden alles gemacht.

Als ich das iPad in gesperrtem Zustand gerade noch einmal ans Autoladegerät an die USB-C Buchse angeschlossen hab kam eine Meldung, dass ich das iPad entsperren muss um das USB Zubehör zu verwendende . An der anderen Buchse (gleiches Kabel mit Adapter USB-C auf USB-A) fängt es direkt an zu laden.

30. Aug. 2022 20:27 als Antwort auf Jan_77

Hallo, ein Software update verursacht das nicht - wenn Du am Original Kabel die beiden Stecker kontrolliert hast - und diese nicht verschmutzt, ebenso das usb c Ladegerät - und da wäre auch alles sauber - dann die Frage: hat das usb c Kabel einen Knick? Dann läge ein Kabelbruch vor. Hast Du es mit einem anderen usb c auf usb c Kabel versucht - wenn Du eines vorrätig hast… sonst mal ausleihen.

Das usb c Ladegerät ist äußerlich auch ok? Kein Fallschaden? Mal ein anderes ausleihen und ausprobieren. meine Vermutung geht in Richtung: usb c Ladegerät defekt. Aber: Wenn die Tests weiterführen, dann sollte es eine Lösung geben - entweder neues Kabel, oder neues ladegerät…. Oder nochmal melden. Dann würde evtl. ein Test des ipad an der genius Bar im Apple Store anstehen - was ich mir aber nicht vorstellen kann, dass das nötig ist. Viel Erfolg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro 11 lässt sich nicht mehr aufladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.