Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kaloriendefizit berechnen/anzeigen

Hi,


ich möchte mein Kaloriendefizit oder -überschuss angezeigt bekommen. Aktuell muss ich den immer selbst berechnen.


Aktuell nutze ich die Apple Watch zum Kalorientracking und Lifesum zum Tracken von Essen/Trinken. Beides überträgt die Daten in Apple Health. Dort sehe ich die Aktivitätskalorien und den Grundumsatz, aber leider keinen Gesamtumsatz. Die Kalorieneinnahme sehe ich dort auch, nur kann man leider die Reihenfolge der Favoriten nicht beeinflussen, das heißt ich kann die drei Daten auch nicht direkt nebeneinander ansehen.


Kann man die Werte von Kalorienverbrauch und Kalorieneinnahmen irgendwo gegenüberstellen und sich optimalerweise auch die Differenz berechnen lassen?

Wenn das nicht in Apple Health möglich ist, kennt jemand eine App, die dann die Daten aus Health rausholt und das machen kann?


Danke im Voraus

Apple Watch SE, watchOS 8

Gepostet am 01. Sept. 2022 11:46

Antworten
2 Antworten

03. Sept. 2022 09:21 als Antwort auf Hoheitsgebiet

Hallo Hoheitsgebiet,


ich konnte keine Option dazu in der Apple Health App finden und habe keine Erfahrungen mit anderen Apps.


Schreibe Apple gerne ein Feedback dazu: Product Feedback


Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt!


Mehr Informationen zur Health App kannst du hier finden: Die Health-App auf einem iPhone oder iPod touch verwenden und Gesundheitsdaten auf dem iPhone, iPod touch oder der Apple Watch verwalten


Liebe Grüße!

26. Aug. 2023 13:49 als Antwort auf Kaoru

Hallo Hoheit,


da suche ich auch immer noch nach der besten Lösung.

Zwei Apps kommen da derzeit zum Einsatz:

HealthFace hat es eigentlich perfekt drin, sogar auf Wochenbasis. Problem, sonst keine Grafik und Sonntag 24h ist es auch weg wenn man es vergisst.


Die App die am nächsten herankommt, ist noch FitnessView.

Dort hast du auch schöne Grafen und Ziele. Achte aber auf die hinterlegte Formel, bei Kaloriendefizit wird die Bewegung noch mal abgezogen. Bringt so imo doch nichts.

Also für mich ist dort die Kategorie Netto-Kalorien besser, die geht aber nicht ins Negative und auch keine negativ Ziele. Oder ich übersehe dort etwas.

Freue mich über tips


Kaloriendefizit berechnen/anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.