iPhone 8 lädt irgendwas (was?)

Hey guys

Ich erwische mein iPhone 8 regelmäßig dabei, die ganze Zeit irgendwelchen Stuss zu laden, wobei ich nicht genau weiß, worum es sich handelt.

Jedenfalls erscheint am oberen Bildschirmrand immer dieser Ladedrehkreis neben dem WLAN-Symbol, wenn ich auf dem Sperr- oder Home-Bildschirm bin (also i.d.R. nicht, wenn eine App geöffnet ist).

Softwareupdate habe ich nachgeschaut, gibt keins. Habe das aktuelle iOS (15.6.1). Übrigens haben die letzten iOS-Updates auch nichts an diesem Verhalten geändert.

Das Laden lässt sich nur unterbinden mittels WLAN aus oder Flugmodus an, aber wenn man sich wieder verbindet, geht es sofort wieder los.

iCloud-Backup ist es auch nicht.

Was lädt mein iPhone 8 die ganze Zeit heimlich, und wie kann ich das ggf. unterbinden?

(Ja, es ist ein iPhone 8. Bitte lacht nicht über meinen alten Knochen.)

MfG

@294dancer

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Sept. 2022 06:10

Antworten
6 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 8 lädt irgendwas (was?)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.