Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Displayschutzfolie auf MacBook Air M1 im Apple Store anbringen lassen

Hallo ich habe von vielen MacBook Air M1 Nutzern gelesen dass das Display schnell Kratzer bekommt oder sogar bricht. Ich habe schon selber versucht eine Schutzfolie anzubringen, das ging aber nicht ordentlich und ohne Staub. Kann man sich auch im Apple Store eine Schutzfolie auf sein Macbook Display anbringen lassen?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 02. Sept. 2022 11:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2022 06:39

Das machen die im Apple Store nicht - noch nie gesehen. bei iphone schon, aber ich habe jetzt auch keine Folie mehr. Sieht auch nicht gut aus mit so einer folie. Im Internet liest Du natürlich alles mögliche. Weiß der Kuckuck was einige so mit ihren macbooks anstellen? Vielleicht am Strand dabei und dann mit Sandkörnern schließen oder jemand setzt sich auf das macbook - dagegen hilft dann eine Folie auch nicht.

ich lege manchmal ein Seidenpapier dazwischen - aber wie Netcracker - geht mir manchmal auf den Geist. PS: mein macbookair M1 ist ständig mit mir im ICE unterwegs - Tasche für das macbook und im Bussiness-Rucksack.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Sept. 2022 06:39 als Antwort auf Wieland44

Das machen die im Apple Store nicht - noch nie gesehen. bei iphone schon, aber ich habe jetzt auch keine Folie mehr. Sieht auch nicht gut aus mit so einer folie. Im Internet liest Du natürlich alles mögliche. Weiß der Kuckuck was einige so mit ihren macbooks anstellen? Vielleicht am Strand dabei und dann mit Sandkörnern schließen oder jemand setzt sich auf das macbook - dagegen hilft dann eine Folie auch nicht.

ich lege manchmal ein Seidenpapier dazwischen - aber wie Netcracker - geht mir manchmal auf den Geist. PS: mein macbookair M1 ist ständig mit mir im ICE unterwegs - Tasche für das macbook und im Bussiness-Rucksack.

03. Sept. 2022 13:44 als Antwort auf Wieland44

Danke für die Rückmeldung. Bei meinem kleinen MacBook finden sich Abdrücke der Tastatur auf dem Display. Jetzt beim Air M1 nicht mehr. Beim MacBook lege ich ein chinesisches Seidenpapier dazwischen. Dann ist das Problem weg. Offenbar sollte das MacBook bes. schlank sein. Ein Schaden ist noch keiner entstanden. Und es hat 3 Jahre auf dem Buckel und viele Reisen. Eher optisches Problem. Viele Grüße

Displayschutzfolie auf MacBook Air M1 im Apple Store anbringen lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.