Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlermeldung 4013 beim Update von Softwares über iTunes

Ich habe die Fehlermeldung: 4013 wenn ich über itunes meine software updaten will. das handy hat sich am anfangen nur das logo angezeigt und dann aus wieder von vorne nur das logo und das in dauerschleife. nach dem ich bei itunes angeschlossen habe und versucht habe zu aktualisieren, zeigt es jetzt nur noch das laptop-zeichen mit dem kabel und ganz oben steht: support.apple.com/iphone/restore

und wenn ich es ausschalte und wieder anschalte zeigt es mir nur dieses laptop-zeichen mit dem kabel auch wenn kein kabel dran ist :(

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS Max, iOS 15

Gepostet am 04. Sept. 2022 13:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2022 16:28

Hast du eventuell noch ein anderes Kabel?

Wenn alle Stricke reißen, kann ich dir nur den Apple Support empfehlen.

Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D).

Ein Termin in einem Apple Store an der Genius Bar könnte auch noch eine Option für dich sein

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Ein Mitarbeiter kann dein iPhone überprüfen und ihr könnt zusammen danach schauen, wo das Problem liegt. Eventuell hat er auch noch eine Idee, wie du deine Daten retten kannst.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Sept. 2022 16:28 als Antwort auf GeQu

Hast du eventuell noch ein anderes Kabel?

Wenn alle Stricke reißen, kann ich dir nur den Apple Support empfehlen.

Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D).

Ein Termin in einem Apple Store an der Genius Bar könnte auch noch eine Option für dich sein

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Ein Mitarbeiter kann dein iPhone überprüfen und ihr könnt zusammen danach schauen, wo das Problem liegt. Eventuell hat er auch noch eine Idee, wie du deine Daten retten kannst.

04. Sept. 2022 13:54 als Antwort auf GeQu

Hallo GeQu, nach meinen Recherchen tritt der Fehler 4013 dann auf, wenn das iPhone während des Updates vom Rechner getrennt wurde oder ein Problem mit dem Anschlusskabel vorliegt. Möglich ist auch, dass du iTunes aktualisieren musst. Das von dir beschriebene Bild sieht für mich so aus, als ob sich dein iPhone im Wartungsmodus befindet.

Versuche bitte mal, das iPhone neu anzuschließen und mithilfe deines PCs zurückzusetzen. Eventuell hilft dir dieser Artikel hier weiter.

Zurücksetzen des iPhone, iPad oder iPod touch in iTunes auf dem PC - Apple Support (DE)

Hilft dir das nicht weiter, versuche bitte, einen Neustart zu erzwingen.

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Eventuell hilft dir auch der obige Link weiter.

Fehler 9, 4005, 4013 oder 4014 wird bei der Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch angezeigt - Apple Support (DE)

04. Sept. 2022 14:20 als Antwort auf karoline129

das problem ist das ich gar nicht erst in mein handy rein komme, mein handy zeigt mir nur dieses laptop-zeichen mit dem kabel an. und bei itunes zeigt es mir auch nur an update oder wiederherstellen und nach dem update die fehlermeldung 4013 und wiederhelltstellen möchte ich nicht weil dann meine daten verloren gehen und wegen icloud habe ich nur 5gb und meine fotos und videos sind mehr als 5gb :(

Fehlermeldung 4013 beim Update von Softwares über iTunes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.