Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


CarPlay funktioniert unter iOS 16 nicht

Guten Tag,


seid dem Update auf iOS 16 funktioniert CarPlay nicht mehr. Sobald ich das Handy per Kabel anstecke, stürzt das Infotainment System meines Autos ab. Ich habe das Auto aus der CarPlay Liste einmal gelöscht, seitdem kommt auch kurz die Aufforderung das Auto zu erlauben, die Meldung verschwindet aber wieder bevor etwas klickbar ist.


Ich habe das Infotainment System schon komplett zurückgesetzt. Das Handy auch mehrmals neu gestartet und neue Kabel

probiert. Außerdem hatte ich unter den FaceID Einstellungen USB Geräte auch im Sperrzustand erlaubt. Leider alles ohne Erfolg.


Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 04. Sept. 2022 23:01

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

04. Sept. 2022 23:06 als Antwort auf christopher106

iOS16 ist eine Beta-Version. Da ist zu erwarten, dass viele Dinge nicht funktionieren.


Mich wundert nur, warum ständig Beta-Versionen installiert werden, ohne dass man sich über die Folgen im Klaren ist. Es handelt sich um Testversionen, die nicht für den Betrieb auf Produktivsystemen oder dem einzig vorhandenen Gerät geeignet sind.


Mit anderen Worten: „You‘re on your own“.

04. Sept. 2022 23:15 als Antwort auf Netcracker

Vielen Dank für deine Antwort.


Leider ist deine Antwort in keiner Weise zielführend. Ich habe mich nicht beschwert, ich habe lediglich gefragt ob es noch weitere Personen gibt, die die selben Probleme haben und ggf. eine Lösung für diese haben.


Das eine Beta fehlerbehaftet ist war mir von Anfang an bewusst, dies sollte aber nicht das Austauschen über diese unterdrücken.

04. Sept. 2022 23:22 als Antwort auf christopher106

Wir haben hier keinen Zugriff auf Informationen zu Beta-Versionen und können dir nur raten, diese zu deinstallieren oder auf die Ausrollung der Vollversion von iOS16 zu warten. Eine schnelle Suche hätte dir das offenbart.


Ansonsten gibt es noch das Develope-Forum, dort ist der richtige Platz für derartige Diskussionen. Und du solltest den Bug natürlich melden.

05. Sept. 2022 05:34 als Antwort auf christopher106

Nein - weil ich keine Beta-Version nutze. ich warte immer bis die offizielle Version da ist. Jedenfalls auf den Geräten, die ich alltäglich nutze. So steht es auch bei den Beta-Versionen. Also noch abwarten… die offizielle Verison kommt schon noch.

CarPlay funktioniert unter iOS 16 nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.