Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch Gehäuse schonend von Baumharz befreien

Gibt es Erfahrungen, wie man das Apple Watch Gehäuse schonend von Baumharz befreit?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 7

Gepostet am 05. Sept. 2022 17:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Sept. 2022 10:42

Hallo zurück,


ich bin von allen Möglichkeiten abgewichen, die im Internet zur Entfernung von Baumharz vorgeschlagen wurden, da Apple selbst sagt, dass keine Reinigungsmittel verwendet werden sollten.


Viel Wasser und ein fusselfreies Poliertuch haben es mit viel Zeit geregelt.


Danke dir und viele Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Sept. 2022 10:42 als Antwort auf MMVIII

Hallo zurück,


ich bin von allen Möglichkeiten abgewichen, die im Internet zur Entfernung von Baumharz vorgeschlagen wurden, da Apple selbst sagt, dass keine Reinigungsmittel verwendet werden sollten.


Viel Wasser und ein fusselfreies Poliertuch haben es mit viel Zeit geregelt.


Danke dir und viele Grüße

05. Sept. 2022 18:45 als Antwort auf daniel-werner

Hallo,


wenn man seine Suchmaschine mit „Harz entfernen“ füttert landet man schnell auf Seiten, die auch die Autopflege betreffen, diese halte ich am ehesten ähnlich gelagert im Vergleich zu Wäschestücken.


Dort ist von lauwarmer Seifenlauge und alternativ von Kriechölen geschrieben. Mit dem Wasser wäre ich vorsichtig, weil ich vermute, dass auch die Lautsprecheröffnung betroffen ist, mit dem Öl noch vorsichtiger, bzw. gar nicht nutzen.


Wo befindet sich das Harz, ggf. ist ein Foto hilfreich, um vernünftiger Ratschläge zu geben, denn das ist schon ein „heikleres Thema“, wenn die Uhr im Anschluss voll funktionsfähig und auch noch gut aussehen soll…


Viel Erfolg!

Apple Watch Gehäuse schonend von Baumharz befreien

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.