Werden auch die eSIM Daten der Apple Watch 7 auf das neue iPhone übertragen?
Werden auch die E-sim Daten meiner Apple watch7 auf das neue Handy übertragen? Danke für Hilfe!!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Werden auch die E-sim Daten meiner Apple watch7 auf das neue Handy übertragen? Danke für Hilfe!!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo,
das Ergebnis der Suchmaschine:
“Eine eSIM von deinem vorherigen iPhone übertragen
Um eine eSIM auf dein neues iPhone zu übertragen, kannst du den vom Anbieter bereitgestellten QR-Code scannen, die iPhone-App deines Anbieters verwenden oder einen zugeordneten Mobilfunktarif installieren. Mit der Aktivierung des Mobilfunktarifs auf deinem neuen iPhone wird der Tarif auf dem alten iPhone deaktiviert.
Lies nach, wie du deine eSIM überträgst (während oder nach der Einrichtung).“
entnommen aus Informationen zu eSIM und iPhone - Apple Support (DE)
Dürfte wohl auch für die Watch gelten, vermute ich, zumindest gibt es Dutzende Beschreibungen zum (manuellen) Übertrag von Uhr zu Uhr der einzelnen Provider…
Viel Erfolg!
Danke auch für die Rückmeldung. Falls Du das iPhone im Store kaufst und es ist da nicht so viel Stress, unterstützen die auch bei der Übertragung! Ich mache das meistens gleich vor Ort wenn möglich. Wenn das einmal angestoßen ist und läuft kann der Prozess auch zuhause fertig ✅ geführt werden. Das nachladen der Apps dauert etwas. Aber das weißt Du sicherlich. Schönes Wochenende Gerhard
Vielen lieben Dank! War sehr hilfreich Lieber Gruss Rolf
Hallo,
beim Iphone funktioniert das im Prozess der Übertagung durch die Aktion „Schnellstart“ - Und dann werden da die e-sim Daten vom bisherigen iphone auf das neue Iphone übertragen - das wäre als Voraussetzung schon mal wichtig. (und meistens funktioniert das - bei meinem t-mobile ohne Probleme - bei meinem o2 musste ich doch zum o2 shop). Bei der watch ist es etwas anders - jedenfalls bis jetzt: da erhältst Du vom Provider einen QR-Code und richtest die e-sim ein. Wenn die watch allerdings bleibt - dann mal nachschauen ob die Daten der e-sim bleiben und die e-sim freigeschaltet bleibt. Ansonsten eben den Weg über den Provider und mit dem QR wieder aktivieren.
Ich verstehe es so: das iphone wird neu und die watch bleibt. Der Vertrag / die e-sim oder nano sim - geht zum neuen Iphone.
Viele Grüsse
Werden auch die eSIM Daten der Apple Watch 7 auf das neue iPhone übertragen?