Siemens Küchengeräte über HomePod mit Siri steuern

Hallo zusammen

kann mir jemand Tips und Trick's verraten wie ich meine Siemens Geräte einbinden kann und über Siri steuere

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Sept. 2022 23:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Sept. 2022 09:46

Von Bosch beispielsweise gibt es eine Liste aller Fähigen Geräte, auf dieser Webseite ganz unten: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/partner/apple-homekit/ (Wenn du dich jetzt fragst warum ich Bosch und nicht Siemens zitiere, dann liegt das daran das das ja eine Vereinigung beider Smarten Plattformen zu einer ist und für beide die gleichen Regeln gelten was HomeKit betrifft). Wie du da sehen kannst werden nur wenige Geräte aufgeführt obgleich Bosch deutlich mehr Geräte integrieren kann in HomeConnect, eben auch Öfen etc. Die ganzen anderen Geräte lassen sich allerdings eben nicht bei Apple mit einbinden weil sie keine Home Kategorie haben. Deswegen gibt es ohne Workaround (HomeBridge) keine Möglichkeit diese einzubinden. Wie ich schon vorschlug kannst du aber Siri Kurzbefehle anlegen und die dann damit immerhin über Siri steuern solange HomeConnect das unterstützt.