Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Pencil lädt nicht

Ich habe einen Apple Pencil der zweiten Generation, der auch mit meinem IPad kompatibel ist. In den Einstellungen wird er auch als verbunden angezeigt. Leider lädt er aber nicht obwohl mir ein Ladesymbol angezeigt wird(bleibt immer auf 0 Prozent) Weiß jemand weiter? Viele Grüße

Gepostet am 10. Sept. 2022 16:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Sept. 2022 16:54

Hallo, Zahnfee123 (o je was heißt das? aber ich war erst bei meiner Zahnfee..) ,

wenn der pencil an der Magnetseite angelegt und auch gezeigt wird, aber dennoch nicht lädt?

Evtl. mal das ipad mit einem erzungenen Neustart starten. Wenn das auch nicht hilft? War der pencil länger vom ipad getrennt, sodass er tiefentladen ist. Dann evtl. länger dran lassen - mind. einen Tag (ich habe meinen immer dran - so jetzt auch im ICE) wenn dann auch nichts ist - dann ganz tiefentladen und es wäre ein Austausch des Akku nötig. Das wäre etwas blöd. Der Stift ist sicher nicht vor kurzem neu gekauft? sonst wäre ja ein Umtausch bei Apple möglich.


Viele Grüsse und hoffentlich tut sich was!


So geht der erzwungene Neustart:

Neustart des iPad erzwingen (Modelle mit Face ID oder mit Touch ID in der oberen Taste)

Führe folgende Schritte aus, wenn dein iPad keine Home-Taste hat:

  1. Drücke die Lautstärketaste, die sich am dichtesten an der oberen Taste befindet, und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste, die am weitesten von der oberen Taste entfernt ist, und lass sie schnell wieder los.
  3. Halte die obere Taste gedrückt.
  4. Lass die obere Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Neustart des iPad erzwingen (Modelle mit Home-Taste)

Halte die obere Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.



Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Sept. 2022 16:54 als Antwort auf Zahnfee123

Hallo, Zahnfee123 (o je was heißt das? aber ich war erst bei meiner Zahnfee..) ,

wenn der pencil an der Magnetseite angelegt und auch gezeigt wird, aber dennoch nicht lädt?

Evtl. mal das ipad mit einem erzungenen Neustart starten. Wenn das auch nicht hilft? War der pencil länger vom ipad getrennt, sodass er tiefentladen ist. Dann evtl. länger dran lassen - mind. einen Tag (ich habe meinen immer dran - so jetzt auch im ICE) wenn dann auch nichts ist - dann ganz tiefentladen und es wäre ein Austausch des Akku nötig. Das wäre etwas blöd. Der Stift ist sicher nicht vor kurzem neu gekauft? sonst wäre ja ein Umtausch bei Apple möglich.


Viele Grüsse und hoffentlich tut sich was!


So geht der erzwungene Neustart:

Neustart des iPad erzwingen (Modelle mit Face ID oder mit Touch ID in der oberen Taste)

Führe folgende Schritte aus, wenn dein iPad keine Home-Taste hat:

  1. Drücke die Lautstärketaste, die sich am dichtesten an der oberen Taste befindet, und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste, die am weitesten von der oberen Taste entfernt ist, und lass sie schnell wieder los.
  3. Halte die obere Taste gedrückt.
  4. Lass die obere Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Neustart des iPad erzwingen (Modelle mit Home-Taste)

Halte die obere Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.



10. Sept. 2022 17:50 als Antwort auf Zahnfee123

Danke für die liebe Rückmeldung - ich hoffe irgendwas hilft… Sonst halt nochmal melden. Sonst stünde mal ein Test des pencil im Apple Store an - aber bevor der run auf die neuen iphones beginnt. Dann wird es unerträglich im Store…

Apple Pencil lädt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.