iAT SMS verhindern
Ich bekomme ständig iAT SMS, wie werde ich das los? Dort stehen chinesische Zeichen und eine Zahl. Habe es schon mehrfach blockiert aber es passiert nichts.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro, iOS 15
Ich bekomme ständig iAT SMS, wie werde ich das los? Dort stehen chinesische Zeichen und eine Zahl. Habe es schon mehrfach blockiert aber es passiert nichts.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro, iOS 15
Von der Beschreibung würde ich eher darauf tippen, dass der Versender die falsche Zielnummer benutzt, anstelle +86 xxx yyyyyyy eben +49 xxx yyyyyyy. Oder das SMS Gateway plötzlich in Deutschland war (ich liebe Cloud Systeme) und so eben die 0xxx yyyyyyy jetzt auf Deutschland zeigte und nicht auf China. Beides würde auch erklären, warum das Sperren der (angezeigten) Nummer wirkungslos ist, es ist nun einmal nicht die Nummer des SMS Gateway.
Wenn die Aussage über den Alibaba Account & Code stimmt, dann dürfte das die Zwei Faktor Authentifizierung sein, sprich die Benutzer versuchen immer wieder ihren Code zu bekommen, der dann an das falsche Handy geschickt wird.
Ich bin der Meinung sowas kann nur vom Netzbetreiber selber blockiert werden, also kontaktiert gerne mal den.
Mein Bruder meinte das wäre ein Versuch das iphone zu hacken, Neustarten würde ausreichen. Seitdem bekomm ich auch keine sms mehr.
Hoffe es hilft dir auch.
LG
habe das selbe Problem. Nummer mehrfach blockiert Cache lösche ich gleich mal.
Spaßeshalber hab ich das mal übersetzt mit der iPhone Funktion und da steht ihrgendwas von alibaba und ein Code für irgendeinen Account den ich nicht besitze. Auf jeden Fall dubios.
Nein habe nirgends etwas angegeben und auch iAT sagt mir nichts…bei Google findet man auch nix. Ich habe jetzt es so gemacht und die Verlaufsdaten gelöscht. Es geht bei mir auch seit 16 Uhr gestern so, letzte Nachricht kam um 4:16. Wie gesagt Blockieren hilft nicht.
Bei mir auch, seit gestern 16 Uhr. Es sind mittlerweile 11 Nachrichten und trotz blockieren kam die letzte heute um 4 Uhr morgens.
Ja bei mir genau dasselbe spiel !
blockieren hilft nichts und es kommt gefühlt alle 20 min ne Nachricht rein!
Auf Suchanfragen im Internet wird nichts ersichtlich !
Was ist das
Hallo, hast Du mal ff probiert: einstellungen - Safari - Websitedaten und Verlauf löschen - da werden dann Cookies, die Du gesammelt hast aus dem cache entfernt. Hast du mal Irgendwelche Links auf Seiten angeklickt und deine Tel.Nr eingegeben? Sagt Dir iAT etwas?
iAT SMS verhindern