iAT SMS verhindern

Ich bekomme ständig iAT SMS, wie werde ich das los? Dort stehen chinesische Zeichen und eine Zahl. Habe es schon mehrfach blockiert aber es passiert nichts.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 10. Sept. 2022 14:05

Antworten
9 Antworten

11. Sept. 2022 08:09 als Antwort auf Community-Benutzer

Von der Beschreibung würde ich eher darauf tippen, dass der Versender die falsche Zielnummer benutzt, anstelle +86 xxx yyyyyyy eben +49 xxx yyyyyyy. Oder das SMS Gateway plötzlich in Deutschland war (ich liebe Cloud Systeme) und so eben die 0xxx yyyyyyy jetzt auf Deutschland zeigte und nicht auf China. Beides würde auch erklären, warum das Sperren der (angezeigten) Nummer wirkungslos ist, es ist nun einmal nicht die Nummer des SMS Gateway.

Wenn die Aussage über den Alibaba Account & Code stimmt, dann dürfte das die Zwei Faktor Authentifizierung sein, sprich die Benutzer versuchen immer wieder ihren Code zu bekommen, der dann an das falsche Handy geschickt wird.

10. Sept. 2022 23:16 als Antwort auf Bisa

Hallo, hast Du mal ff probiert: einstellungen - Safari - Websitedaten und Verlauf löschen - da werden dann Cookies, die Du gesammelt hast aus dem cache entfernt. Hast du mal Irgendwelche Links auf Seiten angeklickt und deine Tel.Nr eingegeben? Sagt Dir iAT etwas?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iAT SMS verhindern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.