Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Stecknadel in Apple Karten lässt sich nicht entfernen

Hi zusammen,


ich habe eine Stecknadel in der Karten App von Apple die sich nicht entfernen lässt.


Wenn ich die iCloud Synchronisierung auf dem iPhone oder iPad deaktiviere verschwindet auf dem entsprechenden Gerät die Stecknadel.


Auf meinem MacBook Air jedoch nicht, da ich nicht weiß wie ich dort die iCloud Synchronisation mit Karten deaktivieren kann um das gleiche zu testen.

In den Einstellungen unter iCloud wie beim iPhone zum Beispiel ist keine Angabe dazu.


Ich gehe mal davon davon aus dass mein MacBook das Problem verursacht, da die anderen Geräte die Stecknadel nicht mehr anzeigen wenn die iCloud Synchronisation deaktiviert ist.


Einen erzwungen Neustart der einzelnen Geräte habe ich bereits durchgeführt um den Arbeitsspeicher zu leeren.


Was kann ich machen um das Problem zu beheben?

MacBook Air

Gepostet am 12. Sept. 2022 08:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2022 14:02

Hallo Michelle, danke für die Rückmeldung!


Es gab wohl ein Problem beim Synchronisieren.

Nachdem ich die iCloud Funktion für Karten wieder aktiviert hatte erschien ein neues Feld in dem alle Ort beinhaltet sind die ich jemals markiert hatte. Es müsste der Ordner „Meine Orte“ sein, den gab es vorher komischerweise nicht.


In diesem Ordner befand sich auch die Markierung und ich konnte sie daraufhin entfernen.


vielen Dank nochmal!


liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Okt. 2022 14:02 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle, danke für die Rückmeldung!


Es gab wohl ein Problem beim Synchronisieren.

Nachdem ich die iCloud Funktion für Karten wieder aktiviert hatte erschien ein neues Feld in dem alle Ort beinhaltet sind die ich jemals markiert hatte. Es müsste der Ordner „Meine Orte“ sein, den gab es vorher komischerweise nicht.


In diesem Ordner befand sich auch die Markierung und ich konnte sie daraufhin entfernen.


vielen Dank nochmal!


liebe Grüße

13. Sept. 2022 15:06 als Antwort auf uebernervig

Hallo uebernervig,


danke für deinen Beitrag, das klingt sehr interessant.


Gestern ist ein neues Update herausgekommen.

Bitte update dein MacBook einmal und teste das Verhalten anschließend erneut.

macOS auf dem Mac aktualisieren

Es besteht die Möglichkeit, dass das Problem mit diesem Update behoben wird.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

13. Nov. 2023 12:48 als Antwort auf Mike5000

Hallo Mike5000,


ich war heute mit dem selben Problem konfrontiert.

Ich konnte mir damit behelfen, das ich die Stecknadel einem Reiseführer zugeordnet habe und dann die Stecknadel aus dem Reiseführer durch nach links swipen gelöscht habe, danach ist sie zumindest bei mir auf der Karte verschwunden. Ich hoffe das hilft dir zumindest bis Apple mal endlich eine Lösung dafür hat :)


Viele Grüße

Johann

Stecknadel in Apple Karten lässt sich nicht entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.