BIMI mit iOS 16 geht nicht

Hallo Zusammen,

hat schon Jemand in der Apple eigenen Mail-App unter iOS 16 die Bimi-Logos sehen können? Bei mir wird kein Logo angezeigt, wobei paypal.de und oder canda.com am Thunderbird richtig angezeigt werden.

Muss Vielleicht eine Einstellung vorgenommen werden?

LG Jacek

Gepostet am 13. Sept. 2022 23:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2022 01:14

Hallo Jacek,

danke für den Screenshot.

Wurden die BIMI-Logos in iOS 15 bei dir angezeigt? Was für einen Email-Account Anbieter hast du?

Ich habe dir mal den unteren Abschnitt aus folgendem Apple Support Artikel übersetzt: About BIMI support in Apple Mail

Apple Mail BIMI wird auch in iOS 16 unterstützt, jedoch müssen die Absender, die BIMI unterstützen, einen strengen Standard der E-Mail-Authentifizierung erfüllen und die Kontrolle über ihre Markenlogos nachweisen. Damit E-Mail-Nachrichten als digital zertifiziert gelten, müssen sowohl der Absender als auch dein E-Mail-Dienstanbieter die Anforderungen des BIMI-Standards und von Apple erfüllen. Wenn der Absender oder dein E-Mail-Dienstanbieter die Anforderungen nicht erfüllt hat, werden für E-Mail-Nachrichten in Apple Mail-Clients keine Logos angezeigt.

Ich würde dir vorschlagen, dass du dich einmal mit einem der Absender, z. B. PayPal in Verbindung setzt und herausfindest, ob sie die Anforderungen des BIMI-Standards und von Apple erfüllen.

Wir sind gespannt auf deine Antwort.

Beste Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Sept. 2022 01:14 als Antwort auf jacek242

Hallo Jacek,

danke für den Screenshot.

Wurden die BIMI-Logos in iOS 15 bei dir angezeigt? Was für einen Email-Account Anbieter hast du?

Ich habe dir mal den unteren Abschnitt aus folgendem Apple Support Artikel übersetzt: About BIMI support in Apple Mail

Apple Mail BIMI wird auch in iOS 16 unterstützt, jedoch müssen die Absender, die BIMI unterstützen, einen strengen Standard der E-Mail-Authentifizierung erfüllen und die Kontrolle über ihre Markenlogos nachweisen. Damit E-Mail-Nachrichten als digital zertifiziert gelten, müssen sowohl der Absender als auch dein E-Mail-Dienstanbieter die Anforderungen des BIMI-Standards und von Apple erfüllen. Wenn der Absender oder dein E-Mail-Dienstanbieter die Anforderungen nicht erfüllt hat, werden für E-Mail-Nachrichten in Apple Mail-Clients keine Logos angezeigt.

Ich würde dir vorschlagen, dass du dich einmal mit einem der Absender, z. B. PayPal in Verbindung setzt und herausfindest, ob sie die Anforderungen des BIMI-Standards und von Apple erfüllen.

Wir sind gespannt auf deine Antwort.

Beste Grüße!

16. Sept. 2022 01:37 als Antwort auf Kaoru

Hallo Karou,

nein, mit iOS hat es nicht funktioniert. Die Funktion ist erstmals mit iOS 16 gekommen (sollte zumindest :-)).

Wen ich das richtig verstanden habe, findet die Prüfung auf dem Mail-Client statt.

Bei den Domains paypal.de und canda.com existieren sowohl DKIM- als auch BIMI- DNS-Records (SPF und DMARC werden auf dem Mail-Server ausgewertet):

dig default._bimi.canda.com txt +short
"v=BIMI1; l=https://bimi.canda.com/logo.svg; a=https://bimi.canda.com/c_a.pem"
dig key1._domainkey.canda.com txt +short
"v=DKIM1;" " k=rsa;" " p=MIIBIjANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQ8AMIIBCgKCAQEAtR94lWTCCmTyHEnx0+Kx99q0h5ORwuwklUnhapjTJsxOJREyh+4MM+QuPKbcQ4BP3ZG8WELB3f1sgHO3+9i8pZI2ocBdW8eK9dHc7kDymNagJai/m+13qgUou226meidwDAfAoWnWaLvcW4oDXAqnvxyiy7rhry8VP6ScBALXW0jQ6Jlf//+Nz4eW6/YziK7edSAYC" "6HYAQ0+2urxs4XSMlBFnNhLS1G585KifJIJHWHapheQ/PFQyIAxjHo+E5kexS3QSBae8c4iO4jB/gjvjg86rcGY2qV6fE8XbCQB4yy6niCW0desUVI8PkowjyR7goa2NabKky629l2Ku3uowIDAQAB"

Die Voraussetzungen sind da, können auf der Seite https://bimigroup.org/bimi-generator/ überprüft werden.

LG jacek

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

BIMI mit iOS 16 geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.