Wie formatiert man eine SanDisk SD-Karte
ich möchte eine SkanDisk formatieren, wie gehe ich vor?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac 24″, macOS 12.6
ich möchte eine SkanDisk formatieren, wie gehe ich vor?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac 24″, macOS 12.6
Wenn du einen SD-Slot hast, steck' die Karte dort hinein. Sie sollte jetzt im Finder angezeigt werden.
Merk' dir den Namen, der angezeigt wird. Kein SD-Slot ? Dann brauchst du ein Lesegerät oder einen Adapter.
Um sie zu formatieren, öffne das Festplattendienstprogramm (Programme-->Dienstprogramme), wähle die Karte aus und klicke auf "Löschen". Du musst jetzt einen Namen und das gewünschte Format auswählen. Wenn die Karte auch mit Windows-Rechnern benutzt werden soll, nimmst du ExFat, sonst macOS ext./journ. (HFS+). Nicht "Gross/Kleinschreibung" auswählen, das kann Probleme bereiten.
Bestätigen und das war's....
Anschliessend Karte auswerfen und entnehmen.
Wenn du einen SD-Slot hast, steck' die Karte dort hinein. Sie sollte jetzt im Finder angezeigt werden.
Merk' dir den Namen, der angezeigt wird. Kein SD-Slot ? Dann brauchst du ein Lesegerät oder einen Adapter.
Um sie zu formatieren, öffne das Festplattendienstprogramm (Programme-->Dienstprogramme), wähle die Karte aus und klicke auf "Löschen". Du musst jetzt einen Namen und das gewünschte Format auswählen. Wenn die Karte auch mit Windows-Rechnern benutzt werden soll, nimmst du ExFat, sonst macOS ext./journ. (HFS+). Nicht "Gross/Kleinschreibung" auswählen, das kann Probleme bereiten.
Bestätigen und das war's....
Anschliessend Karte auswerfen und entnehmen.
Wenn die Karte aus einer Kamera ist, dann solltest du sie immer in/mit der Kamera formatieren.
Speicherfehler sind sonst vorprogrammiert....
Hat Dein Mac einen SD Kartenslot?
Was soll auf der Karte gespeichert werden?
Eventuell eine Karte von einer Kamera?
nein, ich möchte einfach eine bestehende Disk für etwas neues verwenden und den bisherigen Inhalt löschen.
Wie formatiert man eine SanDisk SD-Karte