Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Online Reservierung von nicht vorhandenem Produkt im Shop

Frage: Warum ist es nicht möglich, ein im Apple Shop (Rosenstraße Mü) momentan nicht verfügbares IPhone (14 Pro max 256 schwarz), online zu reservieren (zur Abholung nach dem Eintreffen) ? Ich möchte mein vorhandenes IPhone (13 Pro max) in Zahlung geben. Online wird mir bei "nicht Verfügbar" nur die Option mit Versand an meine Heimatadresse angeboten. Dann müsste ich allerdings mein vorhandenes Gerät zurückschicken, ohne die Sicherheit zu haben, dass mir auch der angekündigte Betrag erstattet wird. Das ist mir zu riskant.

Ebenso ist die tägliche Prozedur des Nachprüfens, ob ein Gerät im Shop eingegangen ist sehr nervend und entspricht nicht dem heutigen Stand der Technik.

Mit freundlichen Grüßen

Der leicht verärgerte treue Apple-Kunde BluPana

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 16. Sept. 2022 18:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2022 19:54

Das Online Portal ist doch dafür gedacht, dass ich mir die Reise nach München (zum Bestellen) erspare (160 km). Ein goldenes IPhone wäre vorhanden, aber Sorry, das möchte ich nicht haben :-) Nun schaue ich jeden Tag im Portal nach, ob ein schwarzes Gerät eingetroffen ist, um dann schnell den Kauf zum Abholen abzuschließen. Abholen im Shop möchte ich, damit ich mein vorhandenes Gerät in Zahlung geben kann. Ich bin der Meinung, dass dies auch einfacher gehen müsste, indem ich ein schwarzes Gerät reserviere, nach dem Eintreffen im Shop eine Nachricht bekomme, dass es abholbereit ist und dann den Tausch in München vollziehe.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Sept. 2022 19:54 als Antwort auf christine33

Das Online Portal ist doch dafür gedacht, dass ich mir die Reise nach München (zum Bestellen) erspare (160 km). Ein goldenes IPhone wäre vorhanden, aber Sorry, das möchte ich nicht haben :-) Nun schaue ich jeden Tag im Portal nach, ob ein schwarzes Gerät eingetroffen ist, um dann schnell den Kauf zum Abholen abzuschließen. Abholen im Shop möchte ich, damit ich mein vorhandenes Gerät in Zahlung geben kann. Ich bin der Meinung, dass dies auch einfacher gehen müsste, indem ich ein schwarzes Gerät reserviere, nach dem Eintreffen im Shop eine Nachricht bekomme, dass es abholbereit ist und dann den Tausch in München vollziehe.

Online Reservierung von nicht vorhandenem Produkt im Shop

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.