iOS 16 Wetter App fehlerhaft

Warum habe ich seit dem Update(ios16) falsche und andere Wetter Meldungen, als auf iOS 15.7?

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 17. Sept. 2022 05:15

Antworten
7 Antworten

17. Sept. 2022 10:09 als Antwort auf rebekka31

Das erste Bild ist mit 15.7 und das zweite mit iOS 16. bei selbem Standort.

Scheint aber wohl mittlerweile bekannt zu sein. Apple hat den Anbieter dark sky jetzt in iOS 16 integriert und nicht mehr weather channel… ersterer soll in den USA wohl sehr populär sein und ist außerdem von Apple aufgekauft worden.

Mal sehen ob sich da in Zukunft was ändert, wenn nicht werde ich wohl nicht mehr die hauseigene Wetter App nutzen können.

17. Sept. 2022 10:18 als Antwort auf rebekka31

Hallo rebekka31, mit allen Wetter-Apps, die kostenlos sind, ist das so eine Sache. Oft ist es so, dass Entwickler nicht das europäische oder deutsche Wettermodell integrieren, sondern ein amerikanische. Daraus entstehen Ungenauigkeiten, die User von kostenlosen Wetter Apps halt hinnehmen müssen.

Ich selbst nutze die Warnwetter App des DWD und betreibe selbst eine kleine Wetterstation. Selbst zwischen den Daten der Warnwetter App und meiner Station unterscheiden sich bei manchen Werten. Damit lebe ich halt, denn gerade der Standort ist - wie man an den Bildern sehen kann - von Bedeutung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 16 Wetter App fehlerhaft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.