Apple Event: WWDC24

Apple Worldwide Developers Conference.

Sei online dabei. Vom 10. bis 14. Juni.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Vibration auf der Apple Watch ohne Ton in Benachrichtigungen einstellen

Hallo zusammen,


wenn ich unter iOS 16 (war bei iOS 15 auch schon) in den Mitteilungseinstellungen für eine App die Töne deaktiviere, erhalte ich auf meiner Apple Watch für diese App meine Vibration mehr. Schalte ich die Töne in den Mitteilungseinstellungen für eine App wieder ein, Vibriert die Apple Watch.


Es handelt sich also um kein generelles Einstellungsproblem auf der Apple Watch, sondern ist reproduzierbar mit dem Ausschalten der Option "Töne" in den Einstellungen -> Mitteilungen. Ist das bei euch auch so und by design oder ein Bug?


Für mich will sich da kein direkter Zusammenhang zwischen dem Ton und der Vibration einstellen. Verstehe nicht, wieso ich nicht ohne Ton eine Vibration erhalten kann. Für mich ist der Sinn, die Vibration ohne Ton zu nutzen.


Und ja, ich kann das Smartphone auch per Schalter komplett lautlos machen. Allerdings höre ich dann wiederum keinen Klingelton mehr.


Bitte um Hilfe :)


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 7

Gepostet am 18. Sept. 2022 12:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2022 11:30

Hallo Stony2k,



ein Problem ist es ja nicht, da es erwartet bzw. gewollt ist. Daher ist Feedback am besten.

Eine Antwort wirst du nicht erhalten, es wird jedoch bearbeitet.



Alles Gute und

Liebe Grüße

3 Antworten

20. Sept. 2022 09:44 als Antwort auf Stony2k

Hallo Stony2k,



also ich habe es soeben einmal ausprobiert und siehe da- bei mir verhält es sich auch so.


Ich schätze deswegen dass es ein zu erwartendes Verhalten ist. Hinterlasse Apple sonst aber gern ein Feedback zu dieser Funktion: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!



Alles Gute und

Liebe Grüße

Vibration auf der Apple Watch ohne Ton in Benachrichtigungen einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.