Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Seit dem iOS-Update lässt das iPhone über CarPlay mit den Autos nicht verbinden

Hallo,


iPhone 12 pro, IOS 16.0 (20A362), Sync 3


seit dem update immense Probleme das iPhone über carplay (usb) mit den Autos zu verbinden.

Mal geht es, mal wieder nicht. Die verwendeten Kabel und die iPhonebuchse sind in Ordnung.

Steht die Verbindung, sucht sich Karten nach den Streckeninfos dumm und dämlich.

Wird das Kabel abgezogen, startet sofort die Navigation.

Ab und zu wird die carplayverbindung unterbrochen und der normale Radiobildschirm ist zu sehen.


Fehler ist eindeutig dem IOS 16 zu zuordnen.

(ein anderes iPhone 13 funktioniert mit carplay ohne Probleme…?!).


Solch einen nervigen Bug gabs doch noch nie???


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. Sept. 2022 20:35

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

23. Sept. 2022 12:58 als Antwort auf iBeto

Hallo iBetko,


hatte die Nacht das 16.0.2 aufgespielt und carplay läuft wieder ohne Probleme! :o)


@apple (auch wenn hier immer behauptet wird, dass apple-offizielle hier nicht mitlesen):

Kunden sind die billigsten Betatester, schmeisst alle Qualitätssicherer raus!


P.S.: Zum Glück hab ich (noch) kein 14er pro. Was würde ich mich wieder ärgern, wenn ich da nur an den Reinfall mit dem 13er pro (Kameragate) denke.

Seit dem iOS-Update lässt das iPhone über CarPlay mit den Autos nicht verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.