Familienmitglieder kann Nachrichten von WhatsApp und iMessage lesen
Wie kann es sein das meine Mutter meine WhatsApp & iMessage Nachrichten mitlesen kann??
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Wie kann es sein das meine Mutter meine WhatsApp & iMessage Nachrichten mitlesen kann??
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo firuze81,
wie kommst du darauf, dass deine Mutter deine WhatsApp und iMessage Nachrichten mitlesen kann? Meinst du, sie kann auf einem separaten Gerät mitlesen? Das wäre nur möglich, wenn sie auf dem Gerät mit deiner Apple-ID angemeldet ist und sich in WhatsApp mit deiner Nummer angemeldet hat. Als erstes würde ich überprüfen, mit welchen Account Sie auf ihrem Gerät angemeldet ist.
Bitte beschreibe etwas genauer, was passiert und was für Geräte ihr nutzt, damit wir hier besser helfen können.
Beste Grüße
Hallo firuze81,
wie kommst du darauf, dass deine Mutter deine WhatsApp und iMessage Nachrichten mitlesen kann? Meinst du, sie kann auf einem separaten Gerät mitlesen? Das wäre nur möglich, wenn sie auf dem Gerät mit deiner Apple-ID angemeldet ist und sich in WhatsApp mit deiner Nummer angemeldet hat. Als erstes würde ich überprüfen, mit welchen Account Sie auf ihrem Gerät angemeldet ist.
Bitte beschreibe etwas genauer, was passiert und was für Geräte ihr nutzt, damit wir hier besser helfen können.
Beste Grüße
Hallo firuze81,
lieben Dank für deine Rückmeldung!
WhatsApp Nachrichten werden auf eine Telefonnummer gesendet, so können also nur mit Geräten empfangen werden, die auch diese Telefonnummer verwenden. Habt ihr untereinander die SIM Karten getauscht?Ansonsten ist es nicht möglich, mit verschiedenen Nummern die gleichen WhatsApp Nachrichten zu empfangen. Vielleicht hilft in diesem Fall ein Gespräch mit deiner Mutter, was sie genau gemacht hat und woher sie diese Screenshots hat. In jedem Fall möchte ich dich dennoch bitten dein Apple-ID Passwort zu ändern: Passwort der Apple-ID ändern - Apple Support (DE).
Ansonsten möchte ich dir diesen Apple Support Artikel zur Sicherheit deines iPhones empfehlen: Verwenden der integrierten Sicherheits- und Datenschutzfunktionen auf dem iPhone - Apple Support (DE).
Ich wünsche dir alles Gute!
Hallo, ich weiß es nicht genau sie meinte sie hat iwas gemacht und kann alles mitlesen und mir Screenshot auf ihr Handy von meinen Chats gezeigt Glaube nicht das sie mein Apple ID Passwort kennt .. aber sowas ist wirklich merkwürdig 🤨
Familienmitglieder kann Nachrichten von WhatsApp und iMessage lesen