Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Familienmitglieder kann Nachrichten von WhatsApp und iMessage lesen

Wie kann es sein das meine Mutter meine WhatsApp & iMessage Nachrichten mitlesen kann??


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Sept. 2022 12:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2022 09:21

Hallo firuze81,


wie kommst du darauf, dass deine Mutter deine WhatsApp und iMessage Nachrichten mitlesen kann? Meinst du, sie kann auf einem separaten Gerät mitlesen? Das wäre nur möglich, wenn sie auf dem Gerät mit deiner Apple-ID angemeldet ist und sich in WhatsApp mit deiner Nummer angemeldet hat. Als erstes würde ich überprüfen, mit welchen Account Sie auf ihrem Gerät angemeldet ist.


Bitte beschreibe etwas genauer, was passiert und was für Geräte ihr nutzt, damit wir hier besser helfen können.


Beste Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Sept. 2022 09:21 als Antwort auf firuze81

Hallo firuze81,


wie kommst du darauf, dass deine Mutter deine WhatsApp und iMessage Nachrichten mitlesen kann? Meinst du, sie kann auf einem separaten Gerät mitlesen? Das wäre nur möglich, wenn sie auf dem Gerät mit deiner Apple-ID angemeldet ist und sich in WhatsApp mit deiner Nummer angemeldet hat. Als erstes würde ich überprüfen, mit welchen Account Sie auf ihrem Gerät angemeldet ist.


Bitte beschreibe etwas genauer, was passiert und was für Geräte ihr nutzt, damit wir hier besser helfen können.


Beste Grüße

25. Sept. 2022 10:46 als Antwort auf firuze81

Hallo firuze81,



lieben Dank für deine Rückmeldung!


WhatsApp Nachrichten werden auf eine Telefonnummer gesendet, so können also nur mit Geräten empfangen werden, die auch diese Telefonnummer verwenden. Habt ihr untereinander die SIM Karten getauscht?Ansonsten ist es nicht möglich, mit verschiedenen Nummern die gleichen WhatsApp Nachrichten zu empfangen. Vielleicht hilft in diesem Fall ein Gespräch mit deiner Mutter, was sie genau gemacht hat und woher sie diese Screenshots hat. In jedem Fall möchte ich dich dennoch bitten dein Apple-ID Passwort zu ändern: Passwort der Apple-ID ändern - Apple Support (DE).


Ansonsten möchte ich dir diesen Apple Support Artikel zur Sicherheit deines iPhones empfehlen: Verwenden der integrierten Sicherheits- und Datenschutzfunktionen auf dem iPhone - Apple Support (DE).



Ich wünsche dir alles Gute!

Familienmitglieder kann Nachrichten von WhatsApp und iMessage lesen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.