AirPods mit zwei iPhones synchronisieren

habe gestern airpods gekauft und mit dem iphone meiner Frau synchronisiert; Frage kann ich die airpods zusätzlich auch mit meinem iphone synchronisieren und wie gehe vor; habe Synchronisierung mit meinem iphone versucht jedoch erkennt mein handy die airpods scheinbar nicht

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Sept. 2022 08:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2022 01:18

ich zitiere Apple:

“Du kannst die AirPods als Bluetooth-Headset mit einem nicht von Apple stammenden Gerät verwenden. Du kannst Siri nicht verwenden, aber hören und sprechen.“

👉 AirPods mit einem Mac und anderen Bluetooth-Geräten einrichten - Apple Support (DE)

oder das hier bestätigt auch die Möglichkeit AirPods mit nicht-Apple-Geräte verbinden zu können:

👉 AirPods mit einem nicht von Apple stammenden Gerät koppeln - Apple Support (DE)

Ich kann mich nur wiederholen:

meine AirPods sind eigentlich auf meinem iPhone 14 eingerichtet, aber ich habe sie auch auf einen Windows-Notebook gekoppelt, und auf einem iPhone SE, der nicht mit meiner Apple-ID/iCloud verbunden ist erfolgreich koppeln können.

Ich habe das ganze nochmal mit einem anderen iPhone (Xs, nicht in der iCloud, und keine Apple-ID eingerichtet) probiert, und hat es hat wieder geklappt.

Auf den iPhone 14 waren die natürlich nicht verbunden:

Aber ich konnte die ohne Probleme „zurück-verbinden“:

Also, die eigentlich Frage war: kann man „Airpods mit zwei iPhones“ verbinden? – klare Antwort von mir: JA 👍

Ich kann das, und habe nie Probleme gehabt, meine AirPods an verschiedene Geräte (vor allem nicht-Apple) zu verwenden!

Es bedarf auch nix besonderes, einfach nur in den Bluetooth Menu gehen, und dort die AirPods suchen lassen, und dann verbinden (Gehäuse aufmachen, und Taste drücken). Voilà 💁

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Sept. 2022 01:18 als Antwort auf Community-Benutzer

ich zitiere Apple:

“Du kannst die AirPods als Bluetooth-Headset mit einem nicht von Apple stammenden Gerät verwenden. Du kannst Siri nicht verwenden, aber hören und sprechen.“

👉 AirPods mit einem Mac und anderen Bluetooth-Geräten einrichten - Apple Support (DE)

oder das hier bestätigt auch die Möglichkeit AirPods mit nicht-Apple-Geräte verbinden zu können:

👉 AirPods mit einem nicht von Apple stammenden Gerät koppeln - Apple Support (DE)

Ich kann mich nur wiederholen:

meine AirPods sind eigentlich auf meinem iPhone 14 eingerichtet, aber ich habe sie auch auf einen Windows-Notebook gekoppelt, und auf einem iPhone SE, der nicht mit meiner Apple-ID/iCloud verbunden ist erfolgreich koppeln können.

Ich habe das ganze nochmal mit einem anderen iPhone (Xs, nicht in der iCloud, und keine Apple-ID eingerichtet) probiert, und hat es hat wieder geklappt.

Auf den iPhone 14 waren die natürlich nicht verbunden:

Aber ich konnte die ohne Probleme „zurück-verbinden“:

Also, die eigentlich Frage war: kann man „Airpods mit zwei iPhones“ verbinden? – klare Antwort von mir: JA 👍

Ich kann das, und habe nie Probleme gehabt, meine AirPods an verschiedene Geräte (vor allem nicht-Apple) zu verwenden!

Es bedarf auch nix besonderes, einfach nur in den Bluetooth Menu gehen, und dort die AirPods suchen lassen, und dann verbinden (Gehäuse aufmachen, und Taste drücken). Voilà 💁

23. Sept. 2022 09:53 als Antwort auf Gösing

Hallo und Willkommen in der - Jeder hilft jedem–Community,

die Frage, die ich mir stelle ist, was meint er mit "synchronisieren"??? 🤔

Ich frage deswegen, weil meine AirPods mit meinem iPhone verbunden sind, und zusätzlich (wohlgemerkt: zusätzlich) mit meinem Windows-Nootebook über Bluetooth verbinden kann.

D.h. man kann sehr wohl die AirPods mit mehrer Bluetooth-Geräte verknüpfen. Diese können aber zur gleiche Zeit nur mit einem Gerät funktionieren.

Aber häufig ist das so bei mir, dass meine AirPods primär mit dem iPhone verknüpf sind, und ich darüber Musik höre.

Sobald ich aber am Windows-Notebook was hören will, dann gehe ich hin, und baue die Verbindung mit den AirPods auf, und voilà höre ich, was am Notebook abgeht.

Außerdem – eben gerade getestet – habe ich die AirPods ohne Probleme mit einem iPhone SE (Fremdgerät, nicht in der iCloud, und nicht mir zugeordnet) verbinden können, und konnte dort Musik über YouTube hören.

Dann bin ich auf meinem iPhone gegangen, und habe dann die AirPods verbunden, und konnte damit auch Musik hören.

Also, bei mir klappt es wunderbar... 🤷‍♂️

25. Sept. 2022 03:12 als Antwort auf iBeto

Deine Bilder zeigen aber, was ich oben schon beschrieben habe. Es wird angezeigt "Nicht deine AirPods". Natürlich kann man sich darüber hinwegsetzen, die Folge habe ich ja auch schon beschrieben und deshalb habe ich dich auch darum gebeten, auf dem iPhone, war deiner Apple ID nicht zugeordnet ist, in "Wo ist" nachzusehen. Bitte schau in Wo ist unter Objekte nach, ob dort quasi fremde AirPods vermerkt sind.

Du hast ja Apple zitiert:

Bei einem nicht von Apple stammenden Gerät ist eine Verbindung über Bluetooth unter den genannten Vorgaben möglich - ja, auch ohne die von mir beschriebenen Probleme. Da liegt auch der Grund, warum du aus meiner Sicht nur bedingt Recht hast.

24. Sept. 2022 13:58 als Antwort auf karoline129

Nicht falsch verstehen! Ich behaupte ja nicht, dass es so funktionieren muss. Ich gebe nur meine Beobachtungen und Erfahrungen wieder. Wenn das so nicht sein sollte, dann ist das ein weiterer Bug von iOS.

Tatsache ist aber, dass man häufig liest, dass man die AirPods sehr wohl über Bluetooth mit andere Geräte verbinden kann – was ich sehr wohl bestätigen kann.

D.h. die sind nicht exklusiv für ein Gerät verfügbar, was die Behauptung war; von wegen das „dient auch dem Diebstahlschutz“ und so.

Ic habe meine AirPods mit 3 Geräte verbunden, 2 davon waren unterschiedliche iPhones.

Sollte das nicht so sein? Dann an Apple melden; ich kann nichts dafür, wenn es trotzdem funktioniert 🤷‍♂️

24. Sept. 2022 13:33 als Antwort auf iBeto

Hallo iBeto, bezüglich der Koppelung deiner AirPods mit einem nicht deiner Apple ID zugeordnetem iPhone hast du nur bedingt Recht. Prüfe doch bitte mal auf dem iPhone SE in Wo ist, ob dort fremde AirPods angezeigt werden. Gerne erkläre ich hier auch, warum.

Vor einiger Zeit hatte ich eine Reparatur an meinem iPhone (Austausch des Case). Dadurch wechselte die Seriennummer meines Gerätes and alle zuvor mit dem nicht reparierten iPhone gekoppelten Geräte wurden als „nicht deins“ angezeigt. Darüber habe ich mich hinweggesetzt und die Folge war, dass ich von Stund an immer wieder mit Meldungen konfrontiert wurde, es befänden sich Gegenstände in meiner Nähe und bewegen sich mit mir, die mir nicht gehören. Diese Meldungen wurde ich erst wieder mit der Hilfe des Apple Supports und dem Zurücksetzen der entsprechenden Geräte und dem Löschen und Neuaufsetzen meines iPhones wieder los.

25. Sept. 2022 03:33 als Antwort auf iBeto

Bei mir sahen die Bilder so aus:

Das andere Bild so:

Ich übertreibe nicht, wenn ich dazu erkläre, dass ich mehr als 4 Stunden zusammen mit dem Apple Support versucht habe, das Problem aus der Welt zu schaffen.

Hilfreich war später nur, alle Geräte zu entkoppeln, die Probleme machen. Auch das iPhone musste ich entkoppeln und so auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, dass alle Einstellungen und Daten gelöscht wurden.

Schau also bitte noch einmal in Wo ist nach den Objekten - ziehe das Anzeigefeld dabei aber bitte am oberen Strich nach oben. Wenn trotzdem nichts angezeigt wird, habt ihr einfach nur Glück gehabt.

24. Sept. 2022 21:34 als Antwort auf Gösing

Ja so ist es: mein Homepod, air pod pro max, air pod sind mit meiner ! AppleID gekoppelt und verbunden. andere AppleIDs - heißt Geräte, die unter anderer appleID laufen - lassen sich nicht koppeln. - mir kommt das auch entgegen: wenn ich wie gestern im ICE fahre und einige iphone Nutzer:innen um mich habe, dann gibt es keine Störungen. Viele grüsse

25. Sept. 2022 03:39 als Antwort auf karoline129

Karoline - da bin ich ganz bei Dir. Die Ursprungsfrage war auch: airpods mit zwei iPhones synchronisieren - und nicht mit einem Androiden oder Windows. Und darauf sollten wir antworten - und Du und andere haben es getan. Danke!

25. Sept. 2022 04:22 als Antwort auf karoline129

sehr richtig, Karoline. Das andere ermüdet - die überbordenden Infos, die niemand wirklich braucht. Ich denke, das Nötige wurde auch von Dir kurz und knapp gegeben. Viele Grüsse und schönen Sonntag noch. Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods mit zwei iPhones synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.