Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Feuchtigkeit ist beim Laden im trocknen Lightning Connector erkannt

Hallo mein Handy gerade 1 Monate in Verwendung zeigt heute nach versuchten laden Feuchtigkeit im Lightning connektor erkannt - handy ist aber trocken . Handy hat noch 2 Monate Garantie was soll ich nun tun ?

Handy hat keine Abnutzung weil Schutzhülle


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 24. Sept. 2022 21:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2022 22:04

Hallo Andreas727, schau bitte mal hier.

Das iPhone zeigt eine Flüssigkeitswarnung an - Apple Support (DE)


Bitte beherzige unbedingt folgende Warnung.


“Einige Methoden eignen sich nicht zum Trocknen des iPhone. Bitte beachte Folgendes:

  • Trockne das iPhone nicht mithilfe einer externen Wärmequelle oder eines Luftstrahls.
  • Führe keine Fremdkörper wie Wattestäbchen, Küchenpapier o. ä. in den Lightning Connector ein.
  • Lege das iPhone nicht in einen Sack Reis, da es durch kleine Reiskörnchen beschädigt werden könnte.“



2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Sept. 2022 22:04 als Antwort auf Andreas727

Hallo Andreas727, schau bitte mal hier.

Das iPhone zeigt eine Flüssigkeitswarnung an - Apple Support (DE)


Bitte beherzige unbedingt folgende Warnung.


“Einige Methoden eignen sich nicht zum Trocknen des iPhone. Bitte beachte Folgendes:

  • Trockne das iPhone nicht mithilfe einer externen Wärmequelle oder eines Luftstrahls.
  • Führe keine Fremdkörper wie Wattestäbchen, Küchenpapier o. ä. in den Lightning Connector ein.
  • Lege das iPhone nicht in einen Sack Reis, da es durch kleine Reiskörnchen beschädigt werden könnte.“



11. Nov. 2023 22:12 als Antwort auf karoline129

Es sind nicht die Geräte die das Problem sind, die melden zwar Feuchtigkeit im Lightning Connector erkannt.

Ich oder mehrere hatten diese Meldung ebenfalls im Urlaub und es herrschte eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit , es hat uns gewundert warum mehrere Geräte das laden über das Lightning Kabel von Apple verweigern.

Bei uns/mir war es das Lightning Kabel, es korrodiert bei hoher Luftfeuchtigkeit und wir hatten drei Lightning Kabel, alle Kabel das selbe Problem.

Zurück in Deutschland, Problem bestand immer noch!

nach dem Kauf eines neuen Lightning Kabel, Problem war weg.

Feuchtigkeit ist beim Laden im trocknen Lightning Connector erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.