Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

In-App-Käufe von Kind in Familienfreigabe nicht möglich trotz Guthaben

Hallo,

das iPad meines Kindes ist mit Familienfreigabe eingerichtet, ich bin "Organisator" der Familie.

Am Account meines Kindes sind €15,- Guthaben aufgeladen, jedoch kann dieses Guthaben nicht eingelöst werden..

Bei Downloads von Apps/Spielen aus dem App-Store bekomme ich die Anfragen und kann sie entsprechend freigeben, auch bei Bildschirmzeitverlängerungen oder ähnlichen Anfragen funktionieren diese problemlos.

Aber egal ob ich die Kauffreigabe aktiviert oder deaktiviert habe, Kauferlaubnis aktiviert oder deaktiviert habe, es funktioniert nicht in Spielen In App Käufe zu tätigen.

Bei In App Käufen passiert entweder "nichts" oder es kommt die Info, dass mein Kind keine Berechtigung für In App Käufe hat.

Die Möglichkeit der In App Käufe ist allerdings aktiviert, bzw. bei nicht vorhanderner Beschränkung sollte das ohnehin möglich sein.

Mein Kind ist übrigens 11 Jahre, sollte das relevant sein.

Falls jemand Tipps oder ähnliche Probleme schon hatte würde ich mich freuen wenn uns jemand helfen kann.

Die Anleitungen auf den diversen Apple Seiten waren alle nicht hilfreich.

Danke & viele Grüße,

Christofson

iPhone 8, iOS 16

Gepostet am 25. Sept. 2022 20:15

Antworten