Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Lautstärke des Klingeltons beim Timer

Hallo! Da alle bisherigen Threads zu dem Thema geschlossen wurden, aber das Thema nicht gelöst ist, mache ich den neu auf. Mein iPhone 12 hat gegenwärtig iOS 15.4 installiert. Ob das Problem in einer der nachfolgenden Updates bereits gelöst wurde, weiß ich nicht. Wenn jemand, der bereits eine höhere Version installiert hat, das nicht nachvollziehen kann, dann wäre eine Rückmeldung hilfreich. Danke.

Folgendes:

1. Uhr-App starten, zum Timer gehen.
  2. Mit den Lautstärketasten den Klingelton auf, sagen wir mal, 50% einstellen
  3. Irgendeinen Klingelton wählen, er wird abgespielt. Normal laut, entsprechend 50%.
  4. Den Timer auf 2 Sekunden stellen und starten. Nach Ablauf passieren zwei Dinge:
    1. Es erscheint ein Banner
    2. Der Klingelton kommt verzögert und deutlich leiser. Gefühlt nur 10%. Kaum hörbar.

Da die Uhr als App in den Settings weder unter "Mitteilungen" noch separat vorhanden ist und auch unter "Töne & Haptik" nichts für die Töne des Timers zu finden ist, gibt es nichts einzustellen. Wenn's mit dem Banner zusammenhängt, würde ich es gern testweise deaktivieren.

P. S. Beim Wecker besteht das Problem nicht.

Gepostet am 26. Sept. 2022 13:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2024 09:05

Super Antwort! Funktioniert! Ich suche seit ewiger Zeit diese Einstellung!!! Jetzt habe ich gleichbleibende Lautstärke beim Timer. Vielen Dank mayhem!