Audio in Auto über iPhone Mikrofon aufnehmen

Guten Tag, ich weis nicht ob es anderen auch so geht, aber mich stört es leider unheimlich, dass wenn ich mit meinem Auto per Bluetooth verbunden bin, mein iPhone die Audios (z.B. bei WhatsApp) über das Auto Mikrofon aufnimmt.

ich hatte jetzt längere Zeit wieder ein Android und da klappt es, das WhatsApp Audios per Handy Mikrofon aufgenommen werden.

vielleicht gibt es ja eine Lösung dafür, die ich nicht kenne.

oder es liegt nicht an Apple sondern an WhatsApp???

Über mögliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. Sept. 2022 13:36

Antworten
3 Antworten

07. Feb. 2024 03:01 als Antwort auf Tim2611

Bin grad von Android zum iphone 15pro gewechselt, weil ich diese stillosen Kühlschränke nicht mehr sehen kann. Leider denke ich mir bei der 2007er Steuerung des schicken iPhones täglich "why??????"

Aber vllt. wächst ja mein Daumen noch damit ich einhändig in jede Ecke komme um in Apps zurück zu blättern.

Naja, hab mir mal Kabelkopfhörer ins Auto gelegt um darüber Sprachnachrichten zu versenden.

26. Sept. 2022 14:03 als Antwort auf Tim2611

Hey Tim,

ich hab das gleiche Problem und ich habe keine gute Lösung.

Das Mikrofon von meinem Auto hört sich an wie der Ton von einer Kartoffel ;) aber trotzdem würde ich gerne meinen Gesprächspartner über das Autoradio hören.

Grundlegend kannst du während laufender Anrufe aber auch so einstellen, über welches Gerät der Ton angespielt werden soll (iPhone, Lautsprecher, Auto).

Damit sollte auch das Mikrofon bestimmt werden. Allerdings kann der Ton dann auch nicht mehr über das Auto wiedergeben werden :(

Ich bezweifle das es eine gute Antwort gibt, aber hoffe es trotzdem für uns beide :)

lg

27. Sept. 2022 01:13 als Antwort auf Benjino

Erstmals danke für deine Antwort.

Ja das verstehe ich auch, war aber nicht ganz das was ich meinte.

Ich meinte eher, wenn ich im Auto sitze und eine (Beispiel) WhatsApp Sprachnachricht aufnehmen möchte, dass er dann mein Auto als Mikrofon nimmt. Auf dem Display erscheint dann meine Nummer, als wäre es ein Anruf.

Wie oben schon gesagt, bei Android war es nicht so.

Vielleicht konnte ich mein Problem ja jetzt etwas besser schildern.

Mfg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Audio in Auto über iPhone Mikrofon aufnehmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.