Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud für Windows 11 synchronisiert nicht

Hallo,

ich arbeite mit Windows 11 Home und synchronisiere meine Daten mit der icloud drive. Das funktionierte bisher (ca. 3 Monate) ohne weitere Probleme. Seit einigen Tagen wird nun bei einigen Dokumenten die "Synchronisation ausstehend". Es sind die Dokumente, welche ich geändert habe. Diese Dokumente habe ich in der Vergangenheit immer ohne Probleme synchronisiert.

Vielen Dank für die Hilfe.

Windows, Windows 10

Gepostet am 27. Sept. 2022 11:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2023 07:24

Ich habe exakt das gleiche Problem.

Ich habe meinen Benutzer abgemeldet (wodurch alle bisherigen Daten vom IDrive am Notebook gelöscht wurden), und nach der neu Anmeldung steht unter "ICloud Drive" nur "initialisieren" - es werden aber nicht einmal Dateien in den frischen, leeren Ordner heruntergeladen.

Und ja, ich habe genügend Speicherplatz, sowohl lokal am PC als auch was meinen Plan bei Apple angeht.

Was mir weiters aufgefallen ist: Wenn man am PC auf die ICloud Einstellungen geht, dauert es schon "lange" (also mehr als 15 sec) bis überhaupt die Buttons (Abmelden, Accountdetails) enabled werden.

@Apple - wenn ihr wirklich unfähig seid, eine derartige Applikation zu bauen, dann stellt entweder den Support für Windows ein (anstatt zahlende Kunden unter Vorspielen falscher Tatsachen hinters Licht zu führen), oder kauft z.B. Dropbox. Geld dafür habt ihr sicher genug, und damit hättet ihr Leute die derartige Themen umsetzen können. Was ihr hier bietet ist einfach komplett minderwertig.